Ist das wahr, dass Haare schneller fettig werden wenn man sie öfters wäscht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jep, Haare fetten deutlich schneller wenn man sie jeden Tag wäscht. Je nachdem wie deine Woche sportmäßig aussieht, reichen eigentlich zweimal die Woche, wenn du deinen Haaren und deiner Kopfhaut genügend Zeit und gesunde Pflege gibst, geht sogar nur einmal die Woche ohne dass die fettig werden, ist dann aber natürlich irgendwann fies mitm Geruch ^^ (wenn man zum Beispiel das Pech hat neben Rauchern zu stehen..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal mit Kernseife n Kumpel von mir sagt das hilft bei fertigen Haaren...ich hab auch fettige hatte und früher hab ich sie auch jeden Tag gewaschen (falsches Shampoo und so).. ok jetzt hab ich n spezielles Shampoo von unserm Frisör bekommen das hilft auch... aber Kernseife hilft auch ich hab es ausprobiert :) ach ja und geh nicht mit nassen Haaren ins Bett das fördert nur das Haare fettig werden so hab ich darf mal gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe früher jeden 2 Tag gewaschen ich habe dann 1 Woche nicht gewaschen und dann nur 1 mal Shampoo nich 2 mal und das Shampoo nur an die kopfhaut massiere es schön ein nicht die spitzen mit shampoonieren ganz wichtig und dann Spüllung ( achso ja benützte bitte shampoos und Spüllungen ohne Silikone ) in die Spitzen 1 Minute einwirken lassen. Jetzt wasche ich 2 mal die Woche nur meine Haare glaub mir die haare müssen sich an das weniger waschen und shampoonieren gewöhnen :) ❤️

Gruß Lunaaa:*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche meine Haare ca. alle vier Tage...selbst ann sind meine Haare immernoch glänzend und nicht fettig...in den Ferien oder an freien Tagen würden meine Haare auch fünf Tage aushalten...du musst einmal in einen Rhytmus reinkommen, wenn du einmal drin bist hölt es deine Kopfhaut auch immer mehr aus und deine Talgdrüsen verursachen dann auch nicht das deine Harre fettig werden#

LG:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Mache einfach während der nächsten Ferien eine Pause und wasche deine Haare nicht die ganze Zeit. Lasse ruhig einmal 3-5 tage vergehen das is dann nach einer Zeit schon eklig aber dein haar gewöhnt sich dann dran und fettet nicht dauernd nach. Wenn dusche nötig mache das doch ohne haarwäsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?