Frage von TheJoi, 53

Ist das vram Problem bei der nvidia gtx 970 wirklich so schlimm?

Ist dieses Problem wirklich so schlimm oder ist die Karte trotzdem zu empfehlen? Und nur noch als Info: ich möchte keine amd Grafikkarte, denn bei Nvidia bekomme ich immer 50% preis!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 25

Nicht wirklich... Es gibt kaum Spiele, die deinen VRAM bisher vollkriegen könnten. Solange das nicht der Fall ist, macht es kaum einen Unterschied.

Und falls es doch mal so sein sollte, ist es auch kein Problem. Ich zocke im Moment AC Syndicate mit einer GTX 760 2GB mit ca. 47 FPS auf mittleren Einstellungen.

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Ich habe mit meiner GTX 760 4GB 3,8GB ausgelastet bei GTA 5.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Cool. 

Antwort
von TheQ86, 33

In FullHD wirst du momentan keine Probleme haben. Auch nicht bei aktuellen Spielen in Extremeinstellungen. 1440p oder 2160p kannst du aber knicken.

Kommentar von TheJoi ,

Danke ;) hab sowieso nur nen full-hd bildschirm xD

Kommentar von HenrikHD ,

Also extrem kannst du mit einer 970 schon jetztt knicken.

Antwort
von SolaxD, 13

Nein ist nicht so Schlimm wie angenommen wird