Frage von MysteriousBoy, 67

Ist das Voraussehen von Wörtern des Individuums normal?

Hallo Fremde(r)!

Immer, wenn jemand mit mir redet, weiß ich spontan, was er als nächstes sagen will oder was er vor hat. Oder, wenn mich jemand ruft und eine Frage hat, weiß ich schon bereits, was er/sie/es fragen will. Die schauen dann immer verwirrt und meinen, woher ich das weiß, etc. Ist das normal und was ist das?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Franz1957, 11

Normal ist auf alle Fälle, den Anderen zuerst mal ausreden zu lassen. Nicht normal ist es, gewohnheitsmäßig den Anderen zu unterbrechen, seine angefangenen Sätze zu vollenden und ihm nicht zuzuhören. Leute, die das zu tun pflegen, wirken distanzlos und übergriffig und machen sich damit nicht beliebt.

Antwort
von zalto, 30

Du kannst Dich gut in Menschen hineinfühlen und spürst, was sie bewegt und welche Wünsche sie haben. Es gibt Wege, das zu trainieren - aber es gibt auch Naturtalente, die das intuitiv spüren.

Antwort
von Grobbeldopp, 23

Das ist nicht so, das bildest du dir vielleicht ein. Die einzige Erklärung wäre Zauberei, aber die gibt es ja nicht.

Vorausahnen was jemand sagen wird geht nur wenn man jemanden gut kennt.

Antwort
von Viki2012, 22

Ich habe das auch manchmal, aber das hat einfach mit dem Kontext zu tun und je nach dem auch wie gut man eine Person kennt. Man denkt einfach schneller bzw spricht schneller aus, was der andere sagen wollte. Also ich 'spüre' ( bemerke) das auch manchmal, aber einfach auf Grund der Situation,  des Kontextes und der Kenntnis über einen Menschen. Aber auch ich werde dann manchmal gefragt woher ich wusste was die andere Person sagen wollte. Man merkt es einfach und ich denke bei den Eiinen ist das eben mehr und bei den Anderen weniger vorhanden 'y

Antwort
von AriZona04, 34

Nein, "normal" ist das nicht. Aber: Was ist schon normal?

Nimm Deine Gabe einfach hin. Ich weiß von Leuten, denen geht es ähnlich. Nicht jeder ist damit gesegnet, glaube mir. Schlimm wird es nur, wenn Du darunter leiden würdest.

Kommentar von S7donie ,

Klar... Gabe. Schade gibt es Wetten dass... nicht mehr, dort gehören Menschen mit Gaben hin. ;D

Kommentar von AriZona04 ,

Ich würde mich damit nicht zur Schau stellen.

Antwort
von Virginia47, 10

Ist mir auch schon passiert. Aber nicht immerzu. Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass man weiß, was der andere sagen will. Und wird dann bestätigt, wenn genau diese Aussage kommt. 

Die vielen Male, wo aber eine andere Aussage kommt, ignoriert man mitunter. Und bildet sich ein, immer alles zu wissen. 

Antwort
von Lilipout, 35

Vielleicht signalisiert dein Unterbewusstsein Körpersprache und Mimik und du weißt es deshalb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community