Frage von kenzas, 100

Ist das von der Grammatik her richtig?

Gern umändern ihr lieben

Hallo liebes... Ich bin Kenza Arina und komme aus Berlin. Ich bin full time bloggerin und bekomme selbst jeden tag ein haufen kooperationsanfragen. da ich durch meine blogger Freunde auf euch gestoßen bin dachte ich mir das ich den spieß umdrehe und euch anfrage da mir eure Kleidung wirklich gut gefällt und ich meinen normalen kooperations preis von 300 euro auf 100 umänder ( selbst wenn die PR agentur das nicht so gern hat )

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Schule, deutsch, 43

Wo soll das stehen? In deinem Blog? An wen richtet sich der Text genau?
Das Deutsch hört sich jedenfalls nicht wirklich gut an.

Hallo liebes ...,  (Was soll dahinter stehen? Ich kann nicht beurteilen, ob "liebes" hier wirklich passt?)

Ich bin Arina Kenza und komme aus Berlin. Ich bin Fulltime-Bloggerin und bekomme selbst jeden Tag eine Vielzahl an Kooperationsanfragen. Da ich durch meine Blogger-Freunde auf euch gestoßen bin, dachte ich mir, dass ich den Spieß einfach umdrehe und euch frage. Mir gefällt eure Kleidung wirklich gut und ich könnte meinen normalen Kooperationspreis von 300 € auf 100 € senken, selbst wenn die PR-Agentur das nicht so gern sieht.

Kommentar von adabei ,

Hab' mir mal die Frage "gemerkt", weil mich interessiert, wie sich die Sortierung weiterentwickelt. Bis jetzt hat das System für meine Begriffe noch nicht viel dazugelernt. Nach den positiven Bewertungen kann es offensichtlich nicht gehen. Ich vermute immer noch, dass viele Kommentare vom System für ein Qualitätsmerkmal gehalten werden. Dabei enthalten die Kommentare - vor allem im Bereich Sprache - meist nur Korrekturen der Antwort.

Kommentar von adabei ,

Inzwischen ist meine Antwort glatt nach oben "gerutscht", vielleicht habe ich mit meinem Kommentar auch etwas nachgeholfen oder sollte hier das System doch etwas gelernt haben?

Antwort
von gdrc1, 41

Hallo Liebes... 

Ich bin Kenza Arina und komme aus Berlin. Ich bin Fulltime-Bloggerin und bekomme selbst jeden Tag einen Haufen Kooperationsanfragen. Da ich durch meine Blogger Freunde auf euch gestoßen bin dachte ich mir, dass ich den Spieß umdrehe und euch anfrage, da mir eure Kleidung wirklich gut gefällt und ich meinen normalen Kooperationspreis von 300,-€ auf 100,-€ senke (selbst wenn die PR-Agentur das nicht so gern hat).

Kommentar von adabei ,

- "einen Haufen" halte ich für zu umgangsprachlich
- "auf euch gestoßen bin, dachte ich (Kommafehler)
- Kann man jemanden "anfragen"?

Der Text ist aber sicher schon um einiges besser als das Original der Frage.

Antwort
von skydram, 37

Hallo Liebes...
Ich bin Kenza Arina und komme aus Berlin. Ich bin Vollzeit Bloggerin und bekomme selbst jeden Tag ein Haufen Kooperationsanfragen. Da ich durch meine Blogger Freunde auf Sie gestoßen bin, dachte ich mir, dass ich den Spieß umdrehe und Sie anfrage da mir Ihre Kleidung wirklich gut gefällt und ich meinen normalen Kooperations Preis von 300 euro auf 100 umändere. ( selbst wenn die PR agentur das nicht so gern hat )

Mein Deutsch ist nicht Perfekt, aber ich finde es so besser, euch hab ich durch Sie ersetzt, und ich habe einige Kommas eingefügt und die Nomen gross geschrieben

Antwort
von Taschika, 45

Sehr geehrte/-r/-s ....
Ich bin Kenza Arina und komme aus Berlin. Ich bin full-time Bloggerin und bekomme selbst jeden Tag viele ["einen Haufen", wenn du das unbedingt schreiben willst] Kooperationsanfragen.
Da ich durch meine Blogger-Kollegen auf Sie ["Euch", bei mehreren Personen] gestoßen bin, dachte ich mir, dass ich den Spieß umdrehe und Sie/Euch anfrage, da mir Ihre/Eure Kleidung wirklich gut gefällt und ich meinen normalen Kooperationspreis gerne von 300€ auf 100€ umändern würde (selbst wenn die PR Agentur das nicht so gern hat).

Mit freundlichen Grüßen
Kenza Arina

So würde ich das machen, aber ich garantiere nicht auf 100%ige Richtigkeit! :)
Inhalte in eckigen Klammern sind persönliche Anmerkungen

Kommentar von adabei ,

Man kann "Eure" großschreiben, aber nötig ist es nicht. Ich würde es nicht machen.

Kommentar von botanicus ,

Ich schreibe (ganz altmodisch) Anreden immer groß. Ist Geschmackssache. 

Ich finde nur noch einen einzigen Fehler: die "full-time-Bloggerin" braucht zwei Bindestriche.

Kommentar von adabei ,

Man könnte auch eine "Fulltime-Bloggerin" draus machen.

Kommentar von Taschika ,

Stimmt... ^^

Antwort
von henzy71, 12

Hallo liebes... Ich bin Kenza Arina und komme aus Berlin. Ich bin Vollzeit Bloggerin und bekomme selbst jeden tag einen Haufen
Kooperationsanfragen. Da ich durch meine Blogger Freunde auf Sie
gestoßen bin, dachte ich mir dass ich den Spieß umdrehe und Sie anfrage
da mir Ihre Kleidung wirklich gut gefällt und ich meinen normalen
Kooperationspreis von 300 euro auf 100 umändere ( selbst wenn die PR
Agentur das nicht so gern hat )

Gruß

Henzy

Antwort
von MeierKarla, 47

Hallo Liebes,
Ich bin Kenza Arina und komme aus Berlin. Ich bin full time Bloggerin und bekomme selbst jeden Tag ein haufen Kooperationsanfragen, weil ich durch meine blogger Freunde auf euch gestoßen bin, dachte ich mir, dass ich den Spieß umdrehe und euch anfrage, da mir eure Kleidung wirklich gut gefällt und ich meinen normalen kooperations Preis von 300 Euro auf 100 runtersetze ( Selbst, wenn die PR Agentur das nicht so gern hat )

Kommentar von adabei ,

Das ist leider kaum besser als das Original.

Antwort
von Wiegehtsrichtig, 14

Falls Sie Hilfe mit der Deutschen Rechtschreibung benötigen, da Sie einen Blog führen, kann ein Rechtschreibprogramm helfen. Wenn Sie nach kostenlosen Programmen suchen, empfehle Ich: https://rechtschreibpruefung24.de/ , dieses Programm habe Ich schon selbst für einigen meiner Blogposts verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community