Frage von PeterDede, 77

Ist das vom Gewicht her sehr schlimm oder nicht?

Ich bin ca 1,76 groß und wiege aktuell ca 83-84 KG. Ich bin eigentlich zufrieden mit mir, obwohl 10 KG könnten noch runter. Ist das Gewicht in Ordnung oder ist es bereits an der Grenze zum richtig dick sein??

Antwort
von Evial23, 29

Also eigentlich ist das ja immer ne Subjektive Wahrnemung. Wenn du mit deinem Gewicht zufrieden bist, dann ist es in Ordnung.

Falls du eine unpersönliche systematische beurteilung willst, kannst du ja mal deinen BMI ausrechnen...Aber so als Antworter kann man nicht so gut beantworten ob du übergewichtig aussieht oder nicht, da ja auch Proportionen wichtig sind.

Antwort
von rosek, 37

Fühlst du dich wohl ?

Hast du genug Selbstvertrauen ? Würdest du mit deinem jetzigen Körper auch mal an den Strand gehen ?

Falls du alle fragen mit JA beantworten kannst, musst du nichts ändern ;)

Antwort
von Seehodil, 53

Kommt drauf an, ob die Kilos bei Ihnen aus Schwabbelspeck oder aus Muskeln bestehen. Und wenn Schwabbelspeck, dann ist die Frage, wie gleichmäßig bzw. ungleichmäßig der verteilt ist. Wenn alles am Bauch sitzt, ist das eher unschön. 

Antwort
von 20Baumi01, 21

Als 1. musst du dich wohlfühlen. Zweitens kann das Fett sein, andererseits aber auch Muskeln ... Außerdem spielt das Alter eine Rolle ! Falls das Fett sein sollte, und du z.B. 14-15 bist, dann halte zumindestens so dein Gewicht oder am besten etwas abenehmen ! 

Abnehmen daher, damit das nicht ins Schwarze einmal führt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community