Frage von Miauzi26, 33

Ist das völlig normal in meinem Alter?

Guten Abend! Tut mir leid, falls der Text jetzt etwas durcheinander wird, aber fangen wir einfach mal an. Zur Zeit ist alles etwas komisch. Ich hab immer pro Tag ein paar mal so ,,Anfälle" (mir fällt kein besserer Begriff ein) wo mein Selbstbewusstsein total im Keller ist. Ich fange plötzlich an mich total zu hassen, fange an zu zittern, bekomme totale Angst und könnte anfangen zu heulen (was ich sauch manchmal mache) und will am liebsten nur sterben. Die Orte an denen ich diese ,,Anfälle" bekomme sind meistens im dunklen, wenn ich unter Menschen bin oder ich generell draußen bin (selten wenn ich alleine bin). Woran liegt das? Das macht mich ziemlich fertig :/. Danke das ihr euch die Zeit genommen habt!

Antwort
von deraufklaerer16, 5

Hallo erstmal. ich weiß was du meinst ich kenne das auch hatte das auch mal nh zeit lang. Zur beruhigung du brauchst keine Therapie oder so. Wenn du einen dieser Anfälle bekommst, dann hat dein körper ein OPPS Syndrom das bedeutet, das dein gehirn sich an schlimme zeiten erinnert und du dann so Anfälle bekommst

Antwort
von ichweisnetwas, 16

Klingt für ich nach panikattacken. Wenn dem so ist sollte das behandelt werden da das recht schwer zu kontrollieren ist ohne hilfe.

Ich hatte jahrelang etwas ähnliches. Bin unter extremster gewalt großgezogen worden. Schwere verletzungen und regelrechte folter waren fast alltag. Ab 13 jahren ca. bekam ich dann tagsüber wenn ich unterwegs war oft solche "flashbacks" wo eben extreme gewalt in meinem kopf herumsprang. Ich war lange nicht in behandlung und hab das unterdrückt aber irgendwann wurde es so extrem das ich einfach spontan in der öffentlichkeit nichtmehr ansprechbar war und regelrechte schweißausbrüche bekam etc.

Mit 21 ging ich dann in behandlung bei einer sehr guten therapeutin und laut ihr war meine psyche quasi schon sehr sehr lange am "verfallen". Ich stand quasi relativ knapp vor dem wahnsinn wenn man so will.

Panikattacken sind durchaus vergleichbar aber das ist definitiv besser zu behandeln.

Außer sie kommen eben von gewissen Traumas die du von früher hast.

Gute besserung

Antwort
von Glishour, 14

Melde dich mal bei einem Psychologen.
Vielleicht angststörungen.

Antwort
von Satiharu, 15

Vielleicht fühlst du Gefühle anderer Menschen (;

Antwort
von lou010901, 8

Würde ich auch so sehen:(

Antwort