spatzi am 16.05.2008 um 23:04 Uhr
Das wird ja oft den Frauen in die hübschen Schuhe geschoben. Aber stimmt das?
Hier aus purer Freude noch ein Gedicht von Ernst Jandl:
lichtung manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern werch ein illtum!
Ich antworte mit einem kleinen Spaßgedicht, dessen Urheber ich nicht kenne:
Mir und mich
verwechsl ich nicht
das kommt bei mich nicht vor
ich hab nen kleinen Mann im Ohr
der sagt mich alles vor!
Ein Tipp noch für die Orientierungslosen:
Bildet mit dem Zeigefinger und dem Daumen beider Hände einen rechten Winkel. Da, wo ihr ein "L" lesen könnt, ist links.
Beim Autofahren ist rechts da, wo geschaltet wird und links da, wo man aussteigt.

Ich habe es bisher nur bei Frauen erlebt.
Habe aber selbst dieses witzige Phänomen nicht zu bieten.

man sagt den Frauen das sehr häufig nach, doch ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich muß öffter mal eine Wegbeschreibung geben - eine für Frauen & eine für Männer / Frauen= Sammler & Männer= Jäger - da geht es Männern wie Frauen gleich. Auf Arbeit muß ich auch den Männern sagen, dass ich das andere links o recht meine. Wir Frauen erzählen vielleicht mehr mit Händen u Füßen, da fällt es wohl mehr auf.?
spatzi am 16. Mai 2008 23:17 :) hallo seelenlos :)
neurodoc am 16. Mai 2008 23:26 Was ist mit dem Heiratsantrag?
spatzi am 16. Mai 2008 23:37 hhhhh lufthol neurodoc davon weiss ja nicht mal Seelenlos noch was....und sie hat nie geantwortet ;)
Seelenlos am 16. Mai 2008 23:48 So und jetzt habe ich alles versaut!!! Tut mir Leid spatzi, du wolltest es bestimmt mit wehenden Fahnen hier auf GF verkünden. schäm undweg ...und doch war es schön:D
Seelenlos am 16. Mai 2008 23:41 Spatzi, darf ich plaudern? Das erste Treffen war ein Knaller, mit Funken u vielen kleinen Zitronenfaltern. Ein bisschen muß Spatzi nach flattern :o))) 'Ne?
spatzi am 16. Mai 2008 23:51 :) naja ich frag mich mit wem du dich da getroffen hast...ich war jedenfalls nichts dabei :))
Seelenlos am 17. Mai 2008 00:08 siehste wohl, war ne nette Idee. :))Deine Komplimente haben heute Nacht nicht funktioniert, hatte noch mal unter deinen Kommentar geantwortet...doch heute morgen war alles entfernt. :(
spatzi am 17. Mai 2008 00:31 hmm achso, aber ich hab eh die Frage vergessen... :)

Hab das bisher auch nur bei Frauen erlebt.

das JA gibt aber nur meine persönlichen Erfahrungen wider, ob das bei den Frauen allgemein so ist kann ich leider auch nicht sagen ;))

Meiner Frau passiert das ab und zu auch...ggg. Finde ich aber nett; und ich sage dann nur "Das andere Rechts".

ich gestehe ungern, aber ich denke ja. ich leide auch unter links-rechts-dilemma ;)
spatzi am 16. Mai 2008 23:09 Ok doofe GF-Schrift-zusammenzieh-Gewohnheit, ich versuchs nochmal mit ganz viel Entern :))
lichtung
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum!

ganzneuelola60 am 16. Mai 2008 23:10 Kontrolle:
Ist das nun dein rechtes oder linkes Auge?
Eastside am 17. Mai 2008 21:05 na das LINKE - aufpassen "I see you" ;o))

links ist da, wo der Daumen rechts ist......was ist daran so schwer :-))
gertrude2 am 16. Mai 2008 23:11 mir wurde in der fahrschule gesagt, ich solle doch nur wissen auf welche seite mein herz schlägt.....super idee...bei der fahrprüfung habe ich verzweifelt nach meinem herz gesucht
spatzi am 16. Mai 2008 23:12 hast dus gefunden? :)
ganzneuelola60 am 16. Mai 2008 23:14 da war es wohl in der Hose :-))

Kenne ich fast nur bei Frauen, auch wenn es ein wenig sexistisch klingt.
spatzi am 16. Mai 2008 23:11 Liebe Schneerose, hätte nicht gedacht, dass ich dir mal ein Däumchen gebe, aber diesmal muss ich ;)
müssen lieber Spatzi tust du gar nichts. Aber du darfst natürlich gerne. Da freue ich mich sehr, davon abgesehen mochtest Du mich mal. ;-)))
spatzi am 17. Mai 2008 01:40 und du mochtest mich mal nicht....dann teil mir doch irgendwie mit, wer du warst, hm? :)

rechts das kommt bei Damen vor, wissen nicht wo links das Tor. Aber auch bei Herren gibs Beschwerden, kann links und rechts verwechselt werden. ;-)

Mir ist es sehr oft beim weiblichen wesen aufgefallen... Bei den Herren aber auch schon erlebt.
fabienne1997 am 16. Mai 2008 23:20 Nett umschrieben ;o)

Ich kenne das Problem nur vom Autofahren, sonst im Alltag erlebe ich das nicht. Mir scheint es geschlechtsspezifisch.
spatzi am 16. Mai 2008 23:19 ja daher kenn ichs auch
mein mann is schlimmer als ich
spatzi am 16. Mai 2008 23:25 lach

Sportlich, dass das die Frauen auf sich nehmen wollen. Nur unterscheiden sich die Stresssituationen, in denen rechts/links verwechselt wird, geschlechterbedingt. Unerforscht hingegen ist, warum sich Frauen öfter in Stresssituationen befinden. Liegt wohl an den begleitenden Männern? ;-)
spatzi am 16. Mai 2008 23:26 ja das kann sein :)

ich oute mich ;-)))
spatzi am 16. Mai 2008 23:25 :)
Also ICH gehöre nicht dazu, aber ich kenne einige Männer, die das immer verwechseln.

links ist da, wo der daumen rechts ist

Ich kenne leider keinen Mann, der rechts und links verwechselt

Ich kenn das nur von Frauen, bin selber eine rechte Katastrophe darin. Übrigens auch bei OST und WEST. Natürlich weiß ich theoretisch, wo rechts und links ist, kann das aber meist nicht spontan zuordnen.
:)) schön, das war idiotensicher erklärt :)