Frage von Laetiziano, 21

Ist das verrückt 125 Euro für eine Kette?

Hi Leute, an alle die Herr der Ringe schon geschaut haben, ich wünsche mir den Abendstern von Arwen, und der kostet 125 Euro (Original), ist das verrückt sich den so teuer zu kaufen/wünschen? Ich hab gerade nämlich Zweifel, aber ich finde, es ist der einzige richtig schöne, was soll ich tun? Danke im Vorraus für Antworten! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 9

Wenn Du sie wirklich ohne Zweifel haben möchtest und sicher bist, Dich auch länger darüber zu freuen, dann ist es egal, was sie kostet, solange Du Dir den Betrag zusammensparen kannst.

Meiner Meinung nach kann man nicht sagen, dass etwas zu teuer ist, wenn jemand es wirklich haben will und bereit ist, diesen Betrag dafür auszugeben (und dann an anderen Enden zu sparen). 

Ich selbst würde mir nie ein I-Phone frü 800 € kaufen, eine Kamera für 800 € ist mir das Geld aber wert. Bei den meisten ist es umgekehrt. Andere verzichten zugunsten von teurer Kleidung auf teurere Lebensmittel oder umgekehrt, zugunsten von teureren Lebensmitteln auf viel Kleidung. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wichtig ist aber, dass einem klar ist, dass man diese teure Sache wirklich langfristig haben will und sich nicht in wenigen Monaten über die Ausgabe ärgert.

Meine letzte große Ausgabe war eine Küchenmaschine für ca. 350 €. Nein, die brauchte ich nicht wirklich, ich hätte auch mein Handrührgrät für unter 20 € weiterverwenden können. Ich habe über 2 Jahre über diese Anschaffung nachgedacht, und mich am Ende für das "günstigere" Modell (Alternative: 500-800 € für ein bekannteres Modell) entschieden. Nach diesen 2 Jahren bin ich aber auch absolut sicher, dass ich die Maschine haben und regelmäßig nutzen werde. Und allein schon für Hefeteige, Eischnee, Biskuitteige und Schlagsahne hat es sich gelohnt, die Oberarmmusken zu schonen. 

Also: Mache mal solche Überlegungen. Ist mir die Kette so viel Geld wert? Wie lange freue ich mich darüber? Was könnte ich stattdessen kaufen? Möchte ich doch lieber diese anderen Sachen?

Kommentar von Laetiziano ,

Du hast völlig recht, es kommt immer darauf an! Danke für diese sehr ausführlivhe und tolle Antwort! LG

Antwort
von Ringoscarlett, 21

Ich würde nicht so viel Geld in die Kette investieren. Aber am Ende ist es deine Entscheidung. Wenn du sie schön findest und gerne hättest, dann steh dazu und wünsch/kauf sie dir. Schmuck darf ja ruhig teuer sein, aber überleg dir, ob du die Kette auch oft tragen wirst. Denn es wäre ja schade, wenn sie dann am Ende doch nur in der Schublade liegt. 

Antwort
von FooBar1, 3

Ist gerade bei Amazon für 90 im Angebot Cyber Monday

Antwort
von HerrGewerke, 20

Es kommt darauf an, von wem du ihn dir wünscht.

Von deinen Eltern zum Beispiel: Auf jeden Fall JA. Aber erkläre ihnen auch, was er bedeutet.

Von deinem Schwarm: Nein.

Der muss selbst draufkommen, dir den zu schenken.

Ich habe ihn auch einmal verschenkt und bin sehr froh darüber.

Kommentar von Laetiziano ,

Ne, ich wollte einfach nur wegen diesem hohen Preis wissen, ob es verrückt ist! Aber nach dieser Antwort, denke ich, es ist nicht verrückt"! Warum von meinem Schwarm und nicht von meinen Eltern, versteh ich nicht

Kommentar von HerrGewerke ,

UMGEKEHRT: Du kannst dir den Ring von deinen Eltern wünschen als Zeichen ewiger Liebe. Sie werden das verstehen.

Von seinem Partner oder Schwarm wünscht man sich so etwas nicht, man nimmt es nur beglückt an, wenn er selbst auf die Idee kommt, dieses Zeichen der Liebe zu schenken.

Kommentar von Laetiziano ,

Achso, sorry ich hab's irgendwie nicht gecheckt! Danke! Von meinen Eltern wollte ich mir das auch wünschen! Sorry für mein doofes Kommentar! DANKE!!!

Kommentar von HerrGewerke ,

Du musst nur damit rechnen, dass deine Eltern Ende November schon selbst ein Geschenk für dich ausgesucht und gekauft haben, wenn nicht, kannst du ihnen ja deinen Wunsch sagen.
Um den Schmuck zu tragen, musst du dir besondere Gelegenheiten aussuchen, in deinem Alter besser nur zu Festen, aber freuen kannst du dich darüber jeden Tag!