Frage von Kademotz, 49

Ist das Vermummung. Frage bzgl. Fußballspielarena?

Man darf sich ja dort nicht vermummen, genauso wenig wie auf Demos.

Ist es Vermummung wenn man eine normale Wollmütze trägt und dazu ein Schal welcher bis UNTER der Nase getragen wird?

Oder ist man erst vermummt wenn der Schal über der Nase ist?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ehatrixy, 6

Ich denke mal um diese Jahreszeit ist es erlaubt so rumzulaufen. Sollte an dem Tag natürlich auch etwas kälter sein. Während der Sicherheitskontrolle kannst du den Schal ganz normal anziehen und erst später hochmachen. Nehm aber bitte keine Sturmhaube weil da kommst du sicherlich nicht mit rein

Antwort
von istdochegaloder, 14

Wenn du im Stadion so rumstehst wird schon nix passieren. Wenn dann wird dich vielleicht ein Ordner ermahnen. Was Vermummung ist, ist übrigens Auslegungssache.

Antwort
von Cheeky09, 30

Naja viel zu sehen ist dann ja nicht mehr aber probier es doch einfach aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten