Frage von emely3, 49

Ist das Verleumdung? Kann ich ihn dafür anzeigen?

Hallo, ich führte bisher immer eine Freundschaft+ Beziehung. Nun behauptet jemand aus unserer Umgebung ich hätte Bilder von dem Penis meiner F+ rumgezeigt. Dieser droht mir jetzt mit Rache, weil er es glaubt. Heute hat er nochmehr erzählt und immer mehr glauben das. Kann ich diesen Typ anzeigen?

Antwort
von thetok15, 15

kannst du, heißt natürlich nicht dass er dafür bestraft wird, aber besser als nichts tun...am besten es gibt ein paar leute die als zeugen aussagen

Antwort
von wastemaniac, 10

ich glaube es kommt darauf an was er erzählt.

Im Moment würde Aussage gegen Aussage stehen.

Immerhin denkt er ja, daß sie etwas über ihn verbreitet haben. Ausserdem ist das eher Rufmord als Verleumdung.

Meistens sind das Anzeigen die
im Sande verlaufen und wegen Nichtigkeit fallen gelassen werden.

Ich ginge hin und lüde ihn zu einem klärenden Gespräch ein um das klar zu stellen und dafür zu sorgen das andere sich daraus halten.

Er muss ja auch beweisen das sie Bilder von ihm rum gezeigt haben.

Direkte Ansprache wer das erzählt und wie die betreffende Person darauf käme.

Angriff ist die beste Verteidigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community