Frage von junkissilly, 110

Ist das Verlangen nach Dünn sein gestört?

Ich will dünn; zierlich und zerbrechlich sein; damit sich andere mehr Sorgen machen. Wenn ein eher normales / muskolöseres Kind hinfällt; dann interessiert es niemanden; wenn aber ein dünnes Kind hinfällt; dann machen sich alle Sorgen und es ist denen nicht komplett egal. Ich möchte auch so sein. Vielleicht ist man denen dann nicht mehr so egal. Bin ich etwas psychisch krank?

Antwort
von putzfee1, 31

Du solltest dir vielleicht besser eine andere, positivere Möglichkeit suchen, um Aufmerksamkeit zu wecken, wenn du zu wenig bekommst. Sicher gibt es Dinge, die du besonders gut kannst. Auch mit solchen Sachen kann man auf sich aufmerksam machen... oder einfach mal, indem man versucht, mit seinen Eltern zu reden und ihnen zu sagen, was man empfindet. Vielleicht ist es deinen Eltern gar nicht bewusst, dass du dich zu wenig beachtet fühlst. Ein Gespräch kann da Wunder wirken!

Du solltest auf keinen Fall versuchen, dich dünn zu hungern, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das führt oft zu einer lebensgefährlichen Magersucht, aus der man allein ohne psychologischen Beistand nicht mehr heraus findet. So etwas solltest du dir unbedingt ersparen!

Antwort
von BBQJoey, 38

Dass man dünn sein möchte ist nicht ungewöhnlich, jeodch das krankhafte Verlangen nach Aufmerksamkeit und Mitleid schon. Du solltest mal mit deinen Eltern darüber reden.

Antwort
von Rendric, 48

Ja, der Wunsch "Dünn-zu-sein" ist zwar nicht untypisch. Aber deine Begründung ist nicht rational.

Anderen Sorgen bereiten ist kein erstrebenswertes Ziel und ich glaube auch, dass deine Einschätzung falsch ist. Dünne werden nicht unbedingt mehr umsorgt. Höchstens bemitleidet und man traut ihnen weniger zu.

Wenn du Aufmerksamkeit möchtest, dann versuch es auf positive Art z.B. durch Leistungen, Anteilnahme oder Freundlichkeit.

Mir fallen gerade nur 2 Begründungen für deinen Wunsch ein: eine leichte Persönlichkeitsstörung oder Mobbing/ Vernachlässigung.

Antwort
von Layaron, 8

In Kombination mit der letzten Frage bitte unternehme dringend etwas. Sonst gehst du kaputt an deiner jetzigen Situation kann man was ändern. Such dir bitte Hilfe so geht's doch nicht weiter....

Antwort
von PupsxD, 61

Naja, kommt drauf an. Haben dich deine Eltern viel beachtet? Meine eher weniger und ich bin dünn... Ich würde gerne tauschen. Sorgen haben die sich nicht gemacht. Einfach losbrüllen, hat mir in der Grundschule auch geholfen. Damit habe ich mich aber nicht beliebt gemacht.

 Sei froh, dass Du normale Maße hast, zu dünn zu sein ist auch nicht geil. Vor allem wenn man älter ist.

Kommentar von michaela1958 ,

In meinen Umfeld gibt es reichlich junge Männer die einfach nur ekeleregend dünn aussehen. Allein die Vorstellung so einen nackt sehen zu müssen schaudert mir. Oft liegt es allen an der Ernährung .Viele werden erzogen ohne wirkliches Frühstücken , Pizzen u.ä. Mütter kochen kaum bis garnicht mehr. Dazu kommt das dass Essen nicht so eingenommen wird wie es sollte. Neben Pc und Handy futtern viele ihr Essen im kalten Zustand...und und und Wie will da einer Gewicht zunehmen..?

Kommentar von PupsxD ,

Keine Ahnung, sowas finde ich auch schlimm. Bei mir ist das aber die Schilddrüse und ich befinde mich zum glück nicht mehr in einem Skelett bereich :D als ich 10 war, wäre es für das jetzt-ich auch irgendwie abartig gewesen. Aber inzwischen geht das... ist trotzdem nicht schön. Seid froh, dass ihr was an den Knochen habt.

Antwort
von michaela1958, 59

was du hast ist ein Mangel an Aufmerksamkeit ..das nennt man u.a Aufmerksamkeitsdefizit .. daran wird sich nichts ändern wenn du dünn wie ein strich bist.. denn dünne Frauen (u50kg) sind eher hässlicher als die in normal maßen (60kg) zudem wirken die dünnen oft alt und verbraucht aussehend. Du solltest einen Psychologen nach Rat fragen!

Antwort
von vival, 34

Das übermäßige Verlangen dünn zu sein, besonders aus dem Grund mehr Aufmerksamkeit zu bekommen finde ich doch sehr bedenklich.

Sprich einfach mit deinen Eltern/Freunden darüber und gehe besser mal zu einem Psychologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community