Frage von Lebensreise, 96

Ist das Verhalten von ihr normal?

Wir hatten uns getrennt wegen meiner Eifersucht. Mittlerweile habe ich mich um einen Therapieplatz gekümmert und ziehe diese durch als ich meine Sachen bei ihr abholte kamen wir ins Gespräch haben über die Fehler beider geredet sie zum Beispiel hat mir nicht immer alles erzählt das sie die ganze Woche bei einer Freundin geschlafen hat oder mit Kerlen shoppen war..... ( tat sie dies aus Angst vor meiner Reaktion )??? Naja wir haben uns geküsst in arm genommen und die Nähe des anderen genossen. Sie sagte sie wolle sich das überlegen ob es zwischen uns wieder was wird. Was meint ihr ? Habe ich eine Chance ?

Antwort
von kiara36, 27

Das kommt darauf an, wie konsequent die Trennung vorher war. Wenn die Beziehung für sie definitiv vorbei war und sie (vielleicht wegen der Therapie) wieder eine Beziehung in Erwägung zieht, kannst Du sehr wohl Chancen haben.

Jedoch würde ich mich erstmal auf die Therapie konzentrieren und die Beziehung erstmal für beendet sehen.

Antwort
von sportler1994, 20

Dass sie überlegen muss ist verstänlich, Eifersucht kann viel kaputt machen. Aber dass sie überlegt zeigt eigentlich, dass sie dich noch liebt und sich mit dem Abbruch schwer tut. Dass sie allerdings Geheimnisse vor dir hatte ist ebenso wenig hilfreich wie eine Eifersucht. Wenn es nochmal was werden soll, dann müsst ihr auf mehr Vertrauen setzen und auf einer ehrlichen Basis neu starten. Keine Geheimnisse ihrerseits, keine Eifersucht deinerseits. 
Ich hatte mit Eifersucht selbst große Probleme, aber das kann man in den Griff bekommen. Meine Beziehung litt auch darunter, aber du musst dich zusammen reißen. Immer wieder fragen, ist es begründet? "Darf" ich in diesem Moment eifersüchtig sein? Vertrau ihr, wenn du sie liebst. Am ehesten verlierst du sie wieder, wenn du es nicht tust.

Kommentar von Lebensreise ,

Ich vermute die Geheimnisse erfolgten durch Angst Angst vor meiner Reaktion

Antwort
von sweetlovelove, 17

Also zunächst habt ihr offen geredet was der erste Schritt ist und so wie du das schilderst könnte es sein das sie merkt das du dir Mühe gibst und versuchst dich zu ändern ich persönlich denke das sie sich das durch den Kopf gehen lassen will und und sich dir voll langsam annähern will (aber ich kenne euch nicht)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 9

Ich bin der Meinung, das man in so einer Situation an sich selber arbeiten sollte. Sage ihr einfach das du es damit nicht so eilig hast und komme zum Punkt, sei radikal erlich mit ihr. Wenn du sie noch willst und du dir wirklich sicher bist, dan sag es ihr. Schaue ihr tief in die Augen und sag es ihr. Sag es ihr aber so, das du dir keine reaktion von ihr erwartest, das kommt deshalb sehr attraktiv, weil du dadurch keinen Druck erzeugst, du sagst ihr nur was in dir vorgeht und das du sie noch willst aber sie nicht brauchst. Du zeigst, das du auch ohne sie ein tolles Leben hast aber du sie willst, weil sie dein Leben noch toller macht. Einer der stärksten Dinge die du einer Frau kommunizieren kannst, ist das du sie willst aber nicht brauchst und das du auch ohne sie ein tolles Leben hast. Eine Möglichkeit das zu tun, wäre es, kurz bevor du von ihr weg gehst, es ihr zu sagen, einfach um zu drehen und zu gehen und nicht einmal ihre Reaktion ab zu warten. Wichtig ist auch das du es nicht deshalb tust, weil du etwas von ihr erwartest sondern es wegen dir selber tust, damit du dich gut fühlst. Damit wird sie in dem Moment nicht rechnen und du hast damit genau die Dinge kommuniziert und ab jetzt gibt es nur noch ein Ja oder Nein, wenn sie sich danach bei dir meldet, ist es ein sehr gutes Zeichen. Vor allem würde ich an deiner Stelle an dir Arbeiten. Denn sie zurück zu bekommen und das ist wirklich der Knackpunkt, ist nichts wert, wenn du sie im Anschluss nicht behalten kannst. Denn etwas was noch mehr weh tut als von einer Frau verlassen zu werden, ist 2 mal von einer Frau verlassen zu werden. Wenn Eifersucht, ein Problempunkt bei dir ist, dan arbeite daran. Eifersucht ist keine feste Charaktereigenschaft, das heist du hast es selbst in der Hand es zu ändern. Merke dir: "Eifersucht, ist das Gefühl, das unattraktive Menschen gegenüber attraktiven Menschen spüren." Wenn wir mal den Spieß umdrehen und sagen wir mal sie siht dich mit einer anderen die das absolute Gegenteil von attraktiv ist, ich meine sie ist extrem übergewichtig, hat überall Tatos, gibt sich wie ein Kerl, hat eine Glaze rasiert usw. Also das absolute Gegenteil von attraktiv, glaubst du wenn du dich mit so einer Frau unterhälst oder sie dich mit ihr siht, das sie eifersüchtig reagieren würde (natürlich nach dem Schluss ist.) das würde sie bestimmt nicht, sie würde sich höchstens fragen, was du an der findest. Unteranderem deshalb, kann ich oft nicht verstehen, warum viele Eifersüchtig reagieren, ich meine die Schißen sich damit selbst ins aus. Arbeite wirklich an dir und höre nie auf an dir selbst zu Arbeiten, dan wird sie auch nicht das Interesse an dir verlieren. :)

Antwort
von sabbelist, 20

Ja, das tat Sie sicher aus Angst vor Deiner Reaktion.

Sicher hast Du eine Chance, zieh das mit der Therapie bis zum Ende durch

Antwort
von beast, 30

Nein hast Du nicht. Würde sie Dich wollen,  dann müsste sie nicht erst überlegen. Tut mir leid für Dich

Antwort
von Waldemar2, 33

Wenn sie erst überlegen muss... dann wohl eher nicht.

Antwort
von sunrayrider, 20

...ja definitiv ...sie zu das du deine eifersucht in den griff bekommst...sei aufmerksam und nett zu ihr ohne sie einzuengen ...dann wird das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community