Frage von jessibebby94, 48

Ist das Verhalten normal bei meinen Kaninchen?

Hallo, Habe heute die Vergesellschaftung angefangen bei meinen Kaninchen Weibchen zu Männchen. Sie haben sich Anfangs beschnuppert und dann wollte er sie berammeln und sie ist weggelaufen so ging jetzt die ganze Zeit. Sie haben aber immer wieder Pausen eingelegt. Eben hat er sie geputzt und sie hat es über sich ergehen lassen sobald er wieder rammeln will rennt sie weg. Ist das normal? Zur Info er ist kastriert :)

Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 7

Hi,

ja das klingt normal. Ständige Rammelversuche und das flüchten davor ist völlig normal, auch knurren, zwicken, fellflug und so wäre es. Lass die beiden ruhig machen^^ Das putzen ist schonmal ein sehr gutes Zeichen! :) Zusammen kuscheln und fressen kommt dann als nächstes...

Aber Du schreibst Weibchen zu Männchen... ws heißt das? Das Du sie in sein Revier gesetzt hast?

Ist er seit mind. 6 Wochen kastriert oder wurde vor der 12 Lebenswoche frühkastriert? Wenn ja, dann super!

Viel Erfolg^^

Kommentar von jessibebby94 ,

Also er ist schon seit drei Jahren kastriert und passiert alles auf neutralem Boden. Sie guckt sich zwar immer um aber sobald er kommt rennt sie weg. Wobei er immer kann vorsichtig an sie ran geht und sie nicht dauernd "jagt"

Kommentar von monara1988 ,

Ach gut 3 Jahre ist super XD

Das Verhalten hört sich normal an, wobei sie sich schon fast zu ängstlich verhält... Kann es sein das sie noch sehr jung ist?

Antwort
von Viowow, 8

soweit alles normal. was heist "über sich ergehen lassen"? wenn sie sich platt auf den boden gedrückt hat, und die augen halb zu gemacht hat, hat sie einen wichtigen scjritt in der VG gemacht. das hat nichts mit "über sich ergehen lassen" zu tun.

anaonsten stimme ich monara absolut zu.

Antwort
von sheplove06, 7

Hast du auch nach der Kastration mindestens sechs Wochen gewartet?

Guck mal! Die Frage wurde so ähnlich schon öfter gestellt. Zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kaninchen-rammelt-und-jagt-das-neue-kaninchen?fo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten