Frage von Whimbrel1, 120

Ist das Verhalten noch okay - Der Lehrer ist ausgerastet: jetzt ist es passiert?

Ich habe ja schon eine Frage zu dem gestrigen Verhalten des Lehrers gestellt und der Schulleitung bescheid gegeben. Aber heute ging es zu weit! Der Lehrer hat meinen armen Sohn vor der ganzen Klasse bloßgestellt, weil mein Sohn Akne hat. Als mein Sohn die Tafel wischen sollte, sagte der Lehrer, dass er doch auch mit seinen Pickeln die Tafel wischen könne und lachte. Mein Sohn und ich möchten jetzt Anzeige wegen Beleidigung erstatten und der Schulaufsichtsbehörde (mal wieder) bescheid geben. Was haltet ihr davon?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Samira456, 75

Wow das höre ich echt zum ersten Mal was ist das den für ein Lehrer bitte wie kann man so ein .... Sein ich würde auch der Schulleitung Bescheid sagen dem dierektor und Anzeige erstatten soll er seine gerechte Strafe bekommen 

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 56

Auf jeden Fall!

So jemand sollte kein Lehrer sein!

Viel Erfolg!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von Gerrit2013, 74

Find ich gut. Sowas geht nicht. Das ist Körperverletzung, Beleidigung und gehört sich nicht. Sofort Anzeigen.
Viel Glück

Kommentar von Willibergi ,

Nein, Körperverletzung ist das nicht.

LG Willibergi

Kommentar von Shadaya ,

Wo ist das denn bitte Körperverletzung. Gib doch nicht solche Informationen raus wenn du nicht bescheid weißt. ^^

Kommentar von Gerrit2013 ,

Sicher nicht? Ich hab mal gehört wenn Lehrer Schüler beleidigen gilt das als Körperverletzung. Also im psychischen Sinne. Auch wenn Lehrer Schüler anschrein' zählt das als Körperverletzung. LG

Kommentar von Shadaya ,

Er wurde weder körperlich verletzt noch sonstiges. Maximal kann sie ihn Anzeigen wegen Beleidigung.

Kommentar von Whimbrel1 ,

Ich bin ein Mann und nicht die Hausfrau.

Kommentar von Gerrit2013 ,

seelische Körperverletzung gibt es. Zwar ist das sehr sehr selten aber es ist strafrechtlich verfolgbar.

Antwort
von Shadaya, 63

Das kannst du machen, aber ob da viel bei raus kommt, bezweifel ich.

Anzeige kann man gegen alles und jeden stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten