Frage von oneof8billions, 73

Ist das Verhältnis zwischen Halbgeschwistern problematischer und weniger innig als zwischen Vollgeschwistern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triari, 53

Kann man pauschal überhaupt nicht sagen.

Hängt meiner Meinung nach von der Erziehung, den Lebensumständen und natürlich den Geschwistern selbst ab. Wahrscheinlich auch ob sie zusammen wohnen und wie groß der Altersunterschied ist.

Glaube aber schon, dass "Vollgeschwister" meistens eine bessere Beziehung zueinander haben.


Kommentar von oneof8billions ,

Ich dachte, das wäre angeboren, da Geschwister "ein Fleisch" und Blut sind.

Kommentar von Triari ,

Dass sie deswegen immer gut miteinander auskommen? Dann müsste sich ja jeder perfekt mit seinen Eltern und allen Geschwistern verstehen.

Natürlich ist da meistens ein gutes Verhältnis aber man kann seine Geschwister genauso gut hassen :D

Kommentar von JaniXfX ,

natürlicherweise eher hassen als lieben. Denn die erste schmerzliche Erfahrung, die man als großes Geschwisterkind macht: der Neue Wurm raubt die Aufmerksamkeit von meiner Mama.

Antwort
von Lustigst, 38

Nicht unbedingt. Es gibt ja auch Menschen, die bessere Verhältnisse mit Freunden haben als mit ihren Geschwistern.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 20

Kommt vielleicht auf den altersunterschied an und wie lange man sich kennt ob man miteinander aufgewachsen ist...

Antwort
von blumenkanne, 20

nö das verhältnis zwischen geschwistern ist normal, egal ob sie 100% gleiche eltern haben oder nur eines teilen. entweder geschwister verstehen sich oder sie tun es nicht.

Antwort
von Andrastor, 12

Kommt rein auf die Erziehung und das generelle Verhätlnis zwischen den Geschwistern an, das lässt sich nicht verallgemeinern.

Antwort
von Janessa555, 38

Würde schon sagen, ja. Weniger innig. Weil Halbgeschwister auch meistens zumindest nichr zusammen wohnen und aufwachsen wie normale geschwister. Gibt sicher ausnahmen.

Kommentar von oneof8billions ,

Spielt das tatsächlich eine entscheidende Rolle, wenn sie die ersten 6 Jahre getrennt aufwwachsen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten