Frage von Schrodinger1887, 17

Ist das Verhältnis von Seiten normal?

Ich komme bei meiner schriftlichen Arbeit auf 13 arabisch nummerierte Seiten (Textteil) und 14 römisch nummerierte Seiten (Inhaltsverzeichnis, Quellen, jeglicher Anhang, ...). Ist dieses Verhältnis von Seiten normal?

Antwort
von Gaskutscher, 4

Kann noch extremer ausfallen. Wenn der Anhang nicht beschränkt ist, die eigentliche Arbeit jedoch nicht mehr als z.B. 12 Seiten haben darf, kann der Anhang größer als die daraus resultierenden Informationen sein.

Beispielsweise wenn man per Fragebogen Informationen gesammelt und anschließend ausgewertet hat. Grafiken statt zwischen dem Text auch in den Anhang -> schon ist dieser Größer als der eigentliche Inhalt.

Jedoch ist der Anhang zum Nachvollziehen von Schlüssen oder zum Verdeutlichen der erhobenen Daten wichtig und unverzichtbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten