gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
125 

Ist das Vergeben von Tags für neue Fragen zu umständlich oder zu unklar?

gefragt von UlfDunkelUlfDunkel am 23.06.2007 um 12:27 Uhr

Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute mit den "Tags" zu neuen Fragen nicht klarkommen.

Oft steht da nur "1" oder die Frage nochmal wiederholt drin. Viele Tags enthalten ein Komma oder einen Punkt. Eigentlich müssten die Tags doch einfach zu formulieren sein, wo doch die Hilfe zum Feld "Tags" eindeutig ist:

Tags durch Leerzeichen trennen, kombinierte Begriffe in Anführungszeichen setzen.

Ist hier vielleicht vielen nicht klar, was mit Tags gemeint ist, weil der Begriff noch nicht, wie längst mehrfach gefordert, in "Schlagwörter" oder "Stichwörter" geändert wurde?

Oder gibt es andere Gründe, warum viele Fragen so schlechte Tags haben?

Wie seht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tags (83)
Schlagwörter (5)
Stichwörter (3)