Frage von daniel08673, 109

Ist das Vereinigte Königreich ein Land?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 10

Hallo,

England, Schottland und Wales bilden die Insel Großbritannien.

Die Insel Großbritannien (England, Schottland, Wales) und Northern
Ireland bilden das United Kingdom of Great Britain (and Northern
Ireland).

siehe:

- leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist.

United Kingdom ist der Name des Staates.

Dieser Staat besteht - leicht vereinfacht dargestellt (denn die
Kanalinseln und Isle of Man stellen Sonderfälle dar) - aus England,
Schottland, Wales und Nordirland. Alle diese 4 sind Länder, aber keine
unabhängigen Staaten.

Streng genommen bedeutet Great Britain nicht dasselbe wie UK, weil Nordirland NICHT zu Britain gehört.

Viele Menschen im Norden des Vereinigten Königreichs streben aber die Unabhängigkeit Schottlands an.

Traditionell haben alle 4 Teile des Vereinigten Königreichs
eine gewisse Autonomie - und auch ihre eigenen Fußballverbände, damit
auch ihre eigenen "National"-Mannschaften.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von OlliBjoern, 55

Es ist ein Staat (umgangssprachlich "England" genannt).
Zum vereinigten Königreich (United Kingdom) gehören Nord-Irland, Schottland, Wales und England.

Umgangssprachlich werden Staaten "Länder" genannt.

Kommentar von OlliBjoern ,

Mit "Großbritannien" meint man die große Insel östlich von Irland, zu Großbritannien gehören also Schottland, Wales und England. Die korrekte Bezeichnung des Staates ist aber United Kingdom/UK.

Antwort
von adabei, 29

Hattest du früher den Usernamen "Edmundbauer"? Die Fragen waren ähnlich.

Das Vereinigte Königreich (=UK) ist natürlich ein unabhängiger Staat. In der Alltagsssprache bezeichnet man das auch als "Land".

UK = England, Schottland, Wales + Nordirland

Antwort
von vitus64, 59

Ja, natürlich.

Antwort
von hydrahydra, 63

Darüber muss man nicht abstimmen, das ist ein Fakt. Ja, ist es.

Antwort
von ponter, 32

Auch ich betone es noch einmal: eine Abstimmung ist hier überflüssig und nicht angebracht, da es sich eindeutig um ein Land handelt.

Antwort
von soissesPDF, 43
Nein

Nein, ein Staat.
Das Land (die Insel) nennt sich Britannien (England und Schottland).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten