Frage von creaper2901, 16

Ist das Verändern einer bereits existierenden Android-App illegal?

Ich möchte gerne wissen, ob es illegal ist eine Android app (in meinem Fall spotify) zu decompilieren, zu editieren (bsp. neuer Button) und dann wieder in Betrieb zu nehmen Rechtswidrig? Ich möchte das versuche, weil die spotify app schon lange auf meinem Handy hackt und abstürzt (das sollten einige von euch kennen ;) ). Die veränderte App ist nur zum privaten gebrauch gedacht, muss jedoch eine Internetverbindung eingehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cba321, 4

Dekompilieren ohne die Zustimmung des Rechteinhabers ist pauschal erstmal nicht erlaubt. 

Allerdings gibt es grob gesagt eine Ausnahme, wenn du dies ausschließlich zur Fehlerkorrektur tust. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern bei dir ein Fehler in der App vorliegt,

Kommentar von creaper2901 ,

Es ist nuneinmal so, dass die app oft abstürtzt und Performance Probleme hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community