Frage von McClory, 8

Auf der Elgato Seite steht, zur HD60S, dass das USB 3.0 Type C beidseitig gleich ist. Wie kann ich es am PC anschließen?

Mein PC hat kein USB 3.0 Type C eingang. Er unterstützt nur die normalen USB anschlüsse. Heißen glaube ich Type A.

Und gibt es eine Möglichkeit das Type C Kabel zu verlängern? Da die 1.8 vom TV zu PC einfach nicht ausreichen. Brauche mindestens 8m.

danke

Antwort
von ICHMAGPCs, 6

USB Typ C ist derzeit eigentlich nur für die Mobile Seite der Verbindung gedacht. Die andere Seite des Kabels ist für gewöhnlich ein normaler USB Typ A Stecker wie wir ihn von jedem USB Stick kennen. Der Standard ist eigentlich noch nicht so stark ins rollen gekommen das er bereits HDMI Display Port FireWire und Co ersetzt. Das ist geplant aber soweit ich weiß noch nicht realität weil einfach zu wenig geräte die Protokolle über diesen Anschluss unterstützen. Hauptsächlcih wird der Stecker derzeit eigentlich eingesetzt weil er z.B. am Smartphone Mechanisch deutlich belastbarer ist. Also die Capture Card communiziert mit USB 3.0 also schätze ich das dort hundert pro ein USB Typ C Kabel mitgeliefert wird das auf der einen Seite USB Typ C hat und auf der anderen Seite einen USB 3.0 fähigen Typ A Stecker.

Kommentar von ICHMAGPCs ,

PS: Sorry meinte natürlich Capture Box

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten