Frage von Fahrzeugfan, 23

Ist das update 5.0 oder 5.1 bei jedem smartphone gleich?

Hallo erstmal habe das lg g2 mit androide 4.4.2 kitkat möchte aber gern eine neuere betriebsversion so 5.0 oder 5.1 mein handy findet keine neues updates es kommt dann halt immer sie verwenden die neuste jetzige betriebsversion obwohl es ja schon eine ganze weile die 5er reihe gibt. Also möchte ich vielleicht mein smartphone mit dem pc updaten und nun meine frage : sind die androide versionen bei jedem handy anderst oder ist das bei jedem gleich ? Oder hat jemand noch tipps wie man das am besten macht mit dem pc z.b mit einer guten website wo man 5.1 oder 5.0 downloaden kan und sicher ist ? Mfg im voraus

Antwort
von R3HAX, 20

Die unterscheiden sich auf jeden Fall ! In jeder Update datei ist zB. ein Kernel, der NUR zu dem Gerät passt, für das er vorgesehen ist. Installiere niemals eine Version für ein andres Gerät auf deinem G2. Installier eine Custom Rom ?

Kommentar von Fahrzeugfan ,

also muss ich mein handy rooten z.b mit chip und was muss ich dan machen das ich eine neue betriebsversion bekomme ?

Kommentar von Andyplayer1 ,

Man rootet nicht MIT Chip.

Kommentar von R3HAX ,

Man rootet mit einem Exploit. Hilfe dafür bekommst du ggf. bei Chip.de

Antwort
von Andyplayer1, 20

Wenn kein Update verfügbar ist dann gibt es auch kein Offizielles Update zum downloaden.
Du könntest aber mit Root eine Costum Rom aufspielen.

hängt dan das handy mehr ? oder ist das dan schon richtig 5.0 oder bloß so ein fake ? oder ist das dan das ganz normale 5.0 ?

Wieso ein Fake? .

Du installierst die Orginale Rom von Android 5.0. So wie man sie von den Nexus Geräten kennt.

Das Handy sollte eigentlich nicht hängen.

Antwort
von Semanur25, 23

Also es kommt auf dein Standort an, dein gerät und wann du es gekauft hast.. ältere Geräte bekommen keine/ selten Updates. Versuch es mit dem Pc wenn's nicht geht dann abwarten.. Ich glaube es ging mit Kies am besten

wenn ich kies in google eingebe kommt immer kies samsung geht das trozdem bei lg ? ich kenn mich softwaretechnisch nicht so gut aus

Kies ist nur für Samsung

und das update ist bei allen smartphones gleich oder hat z.b lg und samsung ein anderes ?

Jedes Update wird von den Herstellern nochmal angepasst. Weil jeder Hersteller ja auch andere Softwarefunktionen anbietet.

mit was mach ich das dan am besten mit meinem lg g2 ?

Wenn e kein Update vorhanden ist dann ist das so.

Oder du installierst eine Costum Rom.

Antwort
von Andyplayer1, 10

Und hast du schon was passendes gefunden?

Antwort
von Fahrzeugfan, 21

Danke also mein handy ist ca 1 jahr und ein halbes jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community