Frage von OliHack, 22

Ist das Update ( Installation ) von Windows 8 auf Windows 10 momentan sicher?

Hey ich habe einen Windows 8.1 er PC ... Microsoft sagt ich hätte einen geeigneten PC und das alle Programme sich nicht ändern würden. Aber ich habe halt viele Spiele und Daten von Schule drauf, die ich nicht verlieren / neu laden will! Ist es sicher sich Windows 10 zu hole?!?

Antwort
von TheoHD, 22

Es werden 0 Daten verloren gehen. Im Falle aber eines Problemes, wird Windows "gelöscht" und wieder neu installiert, was einen kompletten Datenverlust zur Folge hätte.

Es ist zwar selten, das es schiefgeht, aber nicht unwarscheinlich. Desswegen sichere am besten auf USB Sticks oder einer externen Festplatte alle deine wichtigen Dateien. Als Notlösung vielleicht auch ein Clouddienst wie OneDrive etc.

Als System jedoch lohnt sich Windows 10 allerdings extrem.

Antwort
von CBA3210, 21

Wichtige Daten sollten sowieso gesichert sein. Falls du das bislang noch nicht getan hast, solltest du das schnell nachholen und die Daten entweder auf einer externen Festplatte, oder bei einem geeigneten Online-Speicher/Cloud sichern.

Falls du das getan hast, steht dem Upgrade nichts im Wege. Mir ist bislang auch kein Fall bekannt, bei dem das in die Hose ging. Bis auf ein paar Treiber, die man nachinstallieren muss, ist alles erste Sahne.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community