Alex247 am 11.12.2008 um 18:14 Uhr
Geht es Euch auch öfters so, dass ihr irgendwo Leute seht, die etwas sehr lecker aussehendes essen? Und Euch dann der Magen knurrt? Findet ihr es dann unverschämt wenn man höflich fragt, ob man mal beissen/kosten darf? Und würdet ihr es erlauben wenn Euch jemand Fremdes fragen würde ob er mal probieren darf?
wenn ich von dem, was ich esse, ein Stück abbrechen könnte. Abbeissen würde ich niemanden lassen

Ich würde erstmal dumm aus der Wäsche gucken und dann in schallendes Gelächter ausbrechen, denn so was zu fragen, erfordert doch schon einiges an Mut!
Alex247 am 11. Dezember 2008 18:20 eben!

ich finde es ekelig einen Fremden an meinem Eis lecken zu lassen.

Ich auch,man,man,man denk doch mal nach jemand Fremdes der dir noch NIE IM GAZEN LEBEN BEGEGNET ist.:-o

Ich auch,man,man,man denk doch mal nach jemand Fremdes der dir noch NIE IM GAZEN LEBEN BEGEGNET ist.:-o
es handelt sich um eine überdurchschnittlich hübsche wenig angezogene Frau und wir haben es deutlich unter 0 Grad.
Niemals es nervt ja schon wenn ich irgendwo auf einer PArkbank Frühstücke und die Sonne genieße und mich jemand anspricht. Ich würde nie jemanden ansprechen der beim Essen ist, das ist für mich Unhöflich

hihi, Alex ist wieder unterwegs *grins
Unverschämt - eher mega-peinlich! und nein, ich würde keinesfalls jemand fremdes von meinem essen kosten lassen. er kann die adresse kriegen, wo ich es her habe...

Wenn Du ein Hund wärst. Und auch dann nicht immer.

...wenn mir der Fragende sympathisch wäre und höflich fragt. Würde auch eher etwas abbrechen und nicht etwa meine Gabel zur Verfügung stellen oder abbeißen lassen.

Wenn der jenige mir sympatisch vorkommt

Darf nur mein Hund, wenn ich fertig bin.

wenn derjenige sehr sympathisch ist und ich sowieso satt bin und nichts mehr will... Kommt vielleicht auch auf die Art an, wie derjenige sein Anliegen hervor bringt ;-)

Igitt, auf diese Idee bin ich noch nie gekommen und passiert ist mir das auch noch nie. schüttel

Ich würde vermutlich laut auflachen und fragen, ob das ein Psychologie- oder Soziologie-Seminar ist oder ein Versuch für die Schule oder so.
Erlauben würde ich es jenachdem, was ich gerade esse - sicherlich würde ich nicht jemand Fremden von meinem Eis lecken lassen.
Ich hab in Münster mal mit einem Beutel Weintrauben am Bahnsteig gestanden, neben mir ein Mann, der immer wieder rüberschaute und nach 10 Minuten meinte: "Die sehen lecker aus!" - Er hat welche abbekommen (und nein: Daraus ist keine enge Freundschaft geworden ;-)
.
Sprich: Könnte auch ein netter Anmachspruch sein. ;-)
mcih hat mal jemand wildfremdes in der bahn gefragt, als ich mir ein kaugummi in den mund steckte "kann ich bitte auch eins haben?". blöd geguckt hab ich schon, aber ich dachte, die paar pfennig (damals) werd ich wohl verschmerzen können. aber kam mir doch sehr sehr seltsam vor....
moon73 am 11. Dezember 2008 18:23 Vielleicht meinte er ja nicht die Weintrauben sonder die anderen Trauben grins
dein Beispiel ist aber auch etwas anderes, wenn ich zum Beispiel gerade einen Döner esse und dann kommt jemand und fragt: Kann ich mal abbeißen, dann kann er mich mal gerne haben ;-D

...wenn ich die Person kenne !!!

Man kann ja fragen, wo ich mir das betreffende Essen gekauft habe. Das würde ich wiederum nicht unverschämt finden...

Ich würde denken , ob der jenige einen an der Waffel hat und ich selbst kann mich echt beherrschen.
Aus dem Kindergartenalter sind wir doch raus , oder? Na,ja - du anscheindend noch nicht, denn im Kindergartenalter ist so was noch typisch.
Als Erwachsener nennt sich sowas : distanzlos.
Alex247 am 11. Dezember 2008 18:17 Wieso denn, ist doch eine normale Frage
moon73 am 11. Dezember 2008 18:18 Nein, diese Frage ist nicht selbstverständlich/normal. Für einen "normalen" Erwachsenen ist es klar, daß man nicht von Fremden Leuten das Essen probiert, oder wildfremden Menschen erlaubt vom eigenen Essen abzubeißen.
was is denn ein "normaler" erwachsener?
moon73 am 11. Dezember 2008 18:21 Einer der nicht in fremdes Essen beißen will.
Alex247 am 11. Dezember 2008 18:21 Man würde ja nicht einfach ungefragt abbeißen, sondern NETT FRAGEN
moon73 am 11. Dezember 2008 18:24 Wenn ich gerade am Imiß stehe und meine Curry esse und dann kommt jemand und fragt: darf ich mal abbeißen, würde ich ihn nicht lassen.
Sollte er aber sehr verhungert aussehen, dann würde ich ihm eine Portion kaufen.

So würde ich es auch machen
DH!