Frage von MetIHaIPiIK, 31

Ist das unvernünftiges Wunschdenken oder im Rahmen des Möglichen?

Zu meiner Situation:

Meine Mutter ist sehr arm (nicht arbeitsfähig) und kann mit Finanzen nicht umgehen. Deshalb habe ich kaum Erspartes. Ich befinde mich im Abschlussjahr einer Realschule. Allerdings würde ich sehr gerne einen Bachelor of Arts machen, der Studiengang Mode und Designmanager wird allerdings meines Wissens nach nur an Privatuniversitäten angeboten und nicht in meiner Heimatstadt. Meine Noten lassen ein solches Studium durchaus zu. Mein Plan ist eigentlich ein Jahr lang Vollzeit zu arbeiten und zu sparen und danach das Studium zu beginnen. Allerdings weiß ich nicht, ob es finanziell überhaupt möglich ist, in einer Stadt wie Hamburg oder Berlin mit Erspartem und staatlichen Fördermitteln angemessen leben zu können.

Was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berta2012, 31

Ich würde mal den Lehrer/in in meine Überlegungen einbeziehen.....? !

Viel Glück.

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Hmm, ja, das wird wohl helfen, denke ich, danke :)

Antwort
von ChrissyHL, 16

Sie ist definitiv nicht dahin geklatscht.  Hier geht es vielmehr darum Werbepakete zu kaufen und an dem Gewinn mit zu profitieren.  Pro adpack mit ca 1%...  Bis zu 2500 Pakete kann man kaufen, welche niemals auslaufen.  Ich und mein Mann sind seid Juli dabei.  Das ganze System  läuft seit April diesem Jahr.  Es ist kein Schneeballsystem da man keine Partner werben muss.  Es gibt einige die ohne Partner das ganze laufen lassen.  Also ein Risiko geht man hier nicht ein.  


Wenn man ein Sparbuch hat und da Geld einzahlt, bekommt man im Jahr wenn überhaupt 2% auf das eingezahlte.  Hier bei GPA sind es alle 6 Std bis zu 1%...  Also eine win win Situation ;) 

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Jain, danke für den Tipp, aber wieso wirbst du dafür? Provision? ;)

Ich hab mich erkundigt und offenbar ist die Seite tatsächlich was seriöses, aber nicht das, was suche. Trotzdem Danke.

Kommentar von ChrissyHL ,

Provision gibt es nur wenn du ein Paket also adpack kaufst für mich...  Pro Paket also 3$ ansonsten nichts...  Trotzdem wenn du doch mal interessiert bist melde dich einfach nochmal ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community