Frage von farbenlos, 31

Ist das unten aufgelistete richtig?

Habe mich etwas im Internet informiert, und wollte jetzt fragen ob das, was ich 'verstanden' habe, richtig ist. Es reicht mir, wenn ihr nur mit ja oder nein antwortet :) also: Bevor man eine chronische Mittelohrentzündung (tut nicht weh) bekommt, hat man eine akute (tut weh).

Antwort
von MarkusGenervt, 22

Ja und Nein.

Kommentar von farbenlos ,

bedeutet?

Kommentar von MarkusGenervt ,

Ach, jetzt soll es doch ausführlicher sein? ;-P

Für eine chronische Mittelohrentzündung muss nicht zwangsläufig eine Akute vorausgehen. Es kann auch eine schleichende und andauernde Entzündung vorliegen. In jedem Fall kann eine unbehandelte Entzündung auch chronisch werden. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Art die Entzündung ist.

Somit ist zwar richtig, dass eine akute Mittelohrentzündung schmerzhaft ist, aber eine chronische Entzündung wird sehr wohl ebenfalls und dauerhaft schmerzhaft sein.

Also ja und nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community