Frage von ingvi1, 49

Ist das unnormal wenn man keinerlei Fotos von sich, Familienangehörigen in seinem Haus aufstellen oder hinhängen kann?

Ob von lebenden oder toten Angehörigen, ich kann einfach keine Fotos in meinem Haus aufhängen. Nun sagte mir meine Freundin, das sei nicht normal, ich sollte mal einen Psychologen danach fragen, was das sein könnte. ich versuche es von Zeit zu Zeit, habe dann aber wieder eine Spere und lasse es sein. Anchauen kann ich die Fotos ohne Probleme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 23

Weder Kinder-noch Hochzeitsbilder hängen an der Wand. Auch keine von meinem verstorbenen Mann bzw. Eltern, finde so etwas gruselig. Daher bist Du nicht alleine. Es reicht doch wenn man die Liebsten im Herzen trägt.

Antwort
von nextreme, 10

Also ich finde es eher unnormal Fotos von sich selbst aufzuhängen. Das wäre mir zu Narzisstisch. Überall große Spiegel tun es auch ;o))

Nun hängen zwar Kinderfotos von mir, an der Wand meiner Mutter umgekehrt fänd ich es als Mann allerdings irgendwie komisch Bilder meiner Mutter in meiner Wohnung aufzuhängen. Was wohl auch daran liegt, dass ich sie täglich RL sehe.

OK mein Sohn steht auf dem Schreibtisch, aber das wars auch schon.

Antwort
von Strolchi2014, 30

Ich habe auch keine Fotos von Verwandten oder Freunden an der Wand hängen. Aber psychisch gestört fühle ich mich deswegen nicht.

Mach dir keine Sorgen du bist nicht "gestört"

Antwort
von BlauerSitzsack, 28

Vielleicht willst du die Wohnung als Rückzugsort sehen, wo du von allem die Ruhe hast und die Bilder stören dich dabei.

Kommentar von ingvi1 ,

Das könnte gut sein, denn sobald ich die Bilder ansehe, komme ich oft ins Nachdenken, vor allem wenn die Erinnerungen nicht gerade positiv sind.

Kommentar von Kapodaster ,

Wir kennen ja deine Geschichte nicht. Aber vielleicht ist es nicht verkehrt, den Psychologen wegen dieser Erinnerungen aufzusuchen. Die Abneigung gegen die Bilder wäre dann nur eine Art Symptom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten