Frage von Vordenkerin, 60

Ist das unnormal bevor man zur Schule/Arbeit geht etwas Kleines zu essen und nachher nochmal in der Arbeit/Schule bzw ist das eine gesunde Ernährung?

Generell ernähre ich mich ausreichend und gesund. Aber wenn ich dann Praktikum habe,dann muss ich davor bspw ein kleines Müsli Essen oder eine Scheibe Brot und ein Glas Saft/Milch. Sonst hab ich Angst umzukippen. Weil mir dann schnell schlecht wird...bei anstrengenden Tätigkeiten und einmal konnte ich morgens nicht raus,weil ich fast das Bewusstsein verlieren hab...nur weil ich aufgestanden bin...

Beispielsweise morgens

Scheibe Brot mit Honig Glas und ein Glas Saft

Später in der ersten Pause Brötchen mit Käse und Man denn,Cranberries 1Ei Stück Gurke und ein Stück Bitterschokolade

Vormittags Müsli mit Joghurt und ein Apfel

Zuhause Nachmittags Salat/Gemüse und Nudeln

Abends wenn Salat und Ei

Über den Tag trinke ich 1 1/2 -2l Wasser und mache jeden 2. Tag Sport und manchmal auch jedem Tag etwas sportliches. Bspw Schwimmen 1Tag den nächsten ein Workout und fahre überall hin mit dem Rad oder gehe zu Fuß. Natürlich nicht 60km :-D und bin normalgewichtig ... aber hatte mal eine Essstörung und weiß nicht,ob das so Oke ist ...denke eigentlich schon. Bin Vegetarier.

Antwort
von powerBrain, 24

Wenn du Vegetarier bist fehlen dir vielleicht tierische fette und so. Du solltest mal zum Arzt und das abklären lassen. Vielleicht brauchst du einfach so Tabletten. Wenn du sowas schon hast weiß ich auch nicht. Ich hab den Hauswirtschaftlichen Zweig in der schule und kenn mich deswegen mit tageskostplänen aus. Und deiner is eigentlich okay. Jeden Tag Sport ist nicht unbedingt gut aber du sagst ja normalerweise jeden zweiten und nur manchmal jeden und das passt dann auch.

Kommentar von Vordenkerin ,

Das mit den Tabletten trifft nicht bei jedem zu. Veganer Hagen größere Probleme,wenn schon. Also Kleinigkeiten,aber nicht immens. Und es ist bewiesen,dass Vegetarier Udo Veganer gesünder Leben,als Fleischkonsumenten.

Antwort
von Vordenkerin, 25

Und meine Ernährung variiert jeden Tag. Das ist nur ein Beispiel. Aber so sieht mein Tag aus. DANKE für Antworten.

Antwort
von Egele, 28

Das ist ganz normal,meine Freundin muss auch immer viel trinken und essen und ist trotzdem gesund und munter,aber iss vielleicht wenigsten einmal die Woche Fleisch,weil unser Körper braucht von allem etwas

Kommentar von Vordenkerin ,

Das war vielleicht in der Steinzeit so ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community