Frage von Lunalover123, 48

Ist das Unnormal! An die Mädels)?

Hallo! Ich habe meine erste Periode am 21.9,16. Bekommen, und normalerweise dauert es ja ca 1 monat bis die periode zurückkommt. Allerdings habe ich sie heute schon bekommen 19.10.16. Ist das Unnormal? Und ich habe seit meiner erster Periode keine Schmerzen ist das auch unnormal?

Antwort
von MelissaMissi, 15

Deine erste Periode ist eigentlich keine richtige Periode. Du kannst es sozusagen, als "Vorblutungen" vor deiner richtigen Perioden sehen. Das ist bei jedem Mädchen anders, aber die Periode brauch ein paar mal, um regelmäßig zu werden. Es ist auch nicht immer auf den Tag genau. Genauso mit den Schmerzen. Jedes Mädchen hat ein anderes Schmerzgefühl. Trotzdem kann ich dir sagen, dass du deinen Bauch immer schön warm halten sollst und eventuell einmal deine Mutter nach Tipps fragen.
Lg Missi :)

Antwort
von Pangaea, 9

Vom 21.9. bis 19.10. sind 28 Tage. Da würde sich jedes Bio-Lehrbuch freuen.

Dort stehen nämlich immer die blöden 28 Tage drin, obwohl alles zwischen 23 und 35 Tagen normal ist.

Und bei jungen Mädchen kann es durchaus auch mal ziemlich unregelmäßig sein, also erwarte bitte nicht, dass deine Regel jetzt immer alle 28 Tage kommt.

Schmerzen müssen nicht sein, freu dich wenn du keine hast!

Antwort
von fillymilli,

ja,das ist vollkommen normal....ein Zyklus dauert normal um die 28 Tage......vorallem am Anfang ist das alles noch sehr unregelmäßig....also immer was dabei haben!!!
Hoffe ich konnte helfen😁

Antwort
von MadPanda, 17

war es deine allererste? Dann ist das durchaus normal. Dein Körper kennt keine Kalendermonate. Er hat seinen eigenen Zyklus, das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Es dauert etwas, bis sich das eingependelt hat. :)

Antwort
von sozialtusi, 19

Es dauert etwas weniger als einen Monat ;) Und auch das schwankt durchaus. Zwischen 20 und 40 Tage kann so ein Zyklus durchaus im normalen Rahmen dauern.

Freu dich, dass du jetzt schon etwas REgelmäßigkeit zu haben scheinst und freu Dich über "keine Schmerzen" :)

Antwort
von Miaschlau, 19

Nein , ganz am Anfang ist es bei jedem unregelmäßig! KEINE SORGE😉

Antwort
von Hempbottle, 19

Ne alles gut.

Du musst auch keine Schmerzen haben, ist bei jedem anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten