Frage von Ahmad0, 63

Ist das unmöglich in München eine Wohnung zu finden?

Ich suche eine Wohnung in München seit 4 Monate bis jetzt habe ich nichts gefunden
( für 4 Personen) meine Mutter und zwei Schwestern
Ich freue mich auf Ihre Hilfe

Antwort
von Rosy1974, 9

Versuch es doch mal im Umland von München. Da hast du zwar eine weitere Anreise in die Stadt und höhere Fahrkosten. Dafür sind die Mieten günstiger und du hast eine Chance, was zu bekommen.

Übrigens: Es ist gar nicht gesagt, dass man sich an der Zeit was spart, wenn man in München wohnt. Arbeitet man z. B. im Westen von München und wohnt im Osten, dann ist dauert die Anreise länger, als wie wenn man z. B. in Dachau wohnt und in München (Laim) arbeitet.

Ich fahre jeden Tag vom Dachauer Hinterland nach Schwabing. Klar, verliere ich dadurch viel Zeit. ABER: Ich hätte in München für das gleiche Geld eine nur halb so große Wohnung bekommen. Da fahre ich lieber.

Kommentar von Ahmad0 ,

Kannst du mir vielleicht helfen in Dachau eine Wohnung zu finden ?

Kommentar von Rosy1974 ,

Ich würde dir gerne helfen. Leider kenne ich keinen Eigentümer, der vermietet.

Ich an deiner Stelle würde zu einem Immobilienbüro gehen. Bezahlen muss die Kaution der Vermieter. Es wäre evtl. auch sinnvoll, wenn du in Hausverwaltungen nachfragen würdest.

Dachau wäre schon gut. Es gehen alle 10 Minuten eine S-Bahn zum HBF und einmal in der Stunde geht ein Zug, der zwischen 11 - 15 Minuten braucht. Die S-Bahn benötigt 22 Minuten.

Wenn du ein Auto hast, wäre auch noch das Dachauer Hinterland eine Option.

Antwort
von Midgarden, 35

Das Problem haben wohl Tausende andere auch, da Wohnungen in München knapp und sehr teuer sind.

Wenn man nicht grade monatlich ein paar Tausender übrig hat, sollte man besser um Umland suchen - das ist zwar nur wenig preiswerter, aber nicht so überlaufen

Kommentar von Ahmad0 ,

Preis darf bis 1000 € sein für 3 oder 4 Zimmer
Es gibt im Internet schon viel aber die Antworten immer nicht

Kommentar von Midgarden ,

Ist leider so, daß sich für eine freie Wohnung zig Interessenten melden und Vermieter da in Ruhe warten können.

Kommentar von KaeteK ,

Dann gib selber eine Anzeige auf bei ebay Kleinanzeigen

Kommentar von vandaxx ,

Ein Bekannter zahlt für ein 12qm Zimmer in der Innenstadt ca. 800 €, Dusche/WC als Gemeinschaftsnutzung. Glaub du solltest bei der Miete noch nen Nuller dranhängen ^^

Antwort
von KaeteK, 12

Wenn,  dann ist sie nicht bezahlbar. Besser etwas außerhalb von München. lg

Antwort
von DerJustinBieber, 27

Unmöglich nicht aber schwierig. Oft geht das nur über Beziehungen.


Kommentar von Ahmad0 ,

Ja... kenne leider niemand aus München ich bin Ausländer und ganz neu hier

Kommentar von KaeteK ,

Immobilienmakler?

Kommentar von Ahmad0 ,

Sie geben nicht für Ausländer...

Antwort
von Rotrunner2, 30

Es ist sehr teuer, und das macht es nicht gerade einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten