Einstein: das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich; beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher
Nein,alles hat ein Ende. Nur die Wurst hat zwei =)

das ist so nicht korrekt geklärt. Man kann sich da nur auf verschiedene Theorien berufen die immer wieder anders sind. Letztendlich können wir es nicht wissen. (auch wenn es jetzt vielleicht hier ein paar klugscheischer - antworten geben wird von leuten die einmal ne Kultursendung angeschaut haben und meinen jetzt das absolute Verständniss von Raum und Zeit haben.)

ja es is unendlich, wenn nicht, was wäre dann hinter dem universum???
Felix820 am 3. Mai 2009 15:39 TJA DARAN FORSCHEN REALTIV VIELE MENSCHEN
OMG

???
asapasap am 3. Mai 2009 15:29 nein das ist doch nur der sinn des universums
42 ?
42 is die antwort auf die wichtigtse frage die die menscheit sich stellt..nur die frage hat man vergessen..
weishaeupl am 3. Mai 2009 18:09 Ah, des is wie heißt des noch...
physix am 3. Juni 2009 20:31 Die frage war : Wie viel ist zwei mal 21???? XDDD

wahrscheinlich nicht
Die entspr. Forscher gehen davon aus dass es nicht so ist

soll es sein, aber stell dir mal unendlichkeit vor, da wirste blöd im kopf
natürlich. sonst würden wir irgendwo ein ende sehen.zB. so etwas das uns umrundet.

logisch, oder wie würdest Du Dir ein Ende vorstellen - und was kommt nach dem Ende?
Felix820 am 3. Mai 2009 15:31 logisch ist das kein bisschen
nur weil der kleine Mensch sich das nicht vorstellen kann heißt das gar nichts
Charlesrene am 3. Mai 2009 15:32 ..denk nochmal drüber nach!
Felix820 am 3. Mai 2009 15:34 über so einen satz kann ich nur lachen.
sorry aber ist so
so einfach wie du dir das alles vorstellst ist es nicht
einfach behaupten es sei unendlich ist nicht besonders glaubhaft
asapasap am 3. Mai 2009 15:34 ah ein astrophysiker unter uns... eh is doch logisch alder ne? [/sarkasmus]

ja ich denke schon,auch wenn man sich solche sachen gar nicht vorstellen kann...

Guck dir mal diesen Link an: http://de.wikipedia.org/wiki/Olbers%27sches_Paradoxon Viel Spaß damit. Das Universum ist gigantisch, aber nicht unendlich groß.
Moritz99 am 15. September 2009 14:00 Dies beweist nur, dass es keine unendliche Materie sein kann.. Oder? Nichts ist aber auch was xD

können wir nicht wissen. vorher sind wir schon tod..