Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es ist ja gar nicht sicher, dass es sich ausdehnt. Vielleicht ist auch statisch. Vielleicht fällt es auch mal wieder zusammen und endet in einem schwaren Loch. Wenn Du es rausfindest, wie es tatsächlich ist, wirst Du berühmter als Albert Einstein. Es gibt jede Menge Literatur darüber, z.B. "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Hawkins (auch als Film) und viele andere.
isedinger am 12. Mai 2008 15:16 Das Buch hab ich gelesen wobei ich nur die hälfte verstanden habe. Wo gibts den Film?
Smash am 12. Mai 2008 15:29 Den Film gib es ab 1993. Heute wird er kaum noch gezeit. Dei DVD gibt es ab 2005 im Fachhandel. http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=Kurze%20Geschichte%20Zeit&tag=gaylordsgazette&index=dvd-de&link%5Fcode=qs
isedinger am 12. Mai 2008 15:37 Danke!

Das weiß niemand ! Alles nur Theorien. Der Mensch kann nicht alles wissen.

Hui, ganz neue Frage. Und die Suchfunktion ist mal wieder gut versteckt heute, hm?
gigaGurke am 12. Mai 2008 14:23 also bei mir ist die suchfuntion auch weck ;-)
Raccoon am 12. Mai 2008 14:27 Zugegeben, die Suchfunktion ist nicht die tollste hier. Aber solche und ähnliche Fragen gab es schon viele Male hier und - abgesehen davon, dass es eher Diskussionsthemen sind - sind sie schlicht zu weitläufig, um sie hier ernsthaft zu diskutieren. Dafür muss man schon entsprechend wissenschaftliche Foren aufsuchen und Bücher lesen.

Wenn das Universum unendlich ist und sich ausdehnt - wo dehnt es sich dann hin?
Das möchte ich gerne wissen...
gigaGurke am 12. Mai 2008 14:23 egal wohin, solange es sich von chuck norris wegdehnt ist das dem universum egal^^ sry der musste sein.
Du stellst hochwissenschaftliche Fragen - an Zeitverschwänder! Zu diesem Thema muss Du dich damit beschäftigen - Steven Hawking, damit solltest Du anfangen!
wandpilz am 12. Mai 2008 14:30 Ich bin kein Zeitverschwänder. Niemand ist ein Zeitverschwänder. Ganz einfach, weil es keine Zeitverschwänder gibt. Aber du bleibst mein Grammatikhelt.
Kaffeesatz am 12. Mai 2008 14:32 lach ->owned!
Ich würde gerne besser schreiben, leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Zum ersten Mal werde ich deswegen, und von Dir, kritisiert.
Versuche Du Dich mal auf französisch, englisch der italienisch - ich würde dich nicht angreifen!
Du bist ein kleiner Nationalist! Achte auf den Inhalt - und gehe die ganze Sache locker an - sonst bekommst Du noch Bluthochdruck....
das werden wir menschen mit unserem "begrenzten" wissen und den wenigen grauen zellen nie erfahren oder erforschen.
Z.B.Raumschiff Enterprise --- "In den unendlichen Weiten des Weltraums....die nie ein Mensch erforscht hat...". Die Menschheit ist bisher noch nicht über den Mars hinausgekommen...oder???
Eine gut verständliche Antwort auf deine schwierige Frage (immerhin beschäftigt diese Frage die Menschheit seit Ewigkeiten) kann der Werte Hawkins in seinem Buch "Das universum in einer Nussschale" und "Eine kleine Geschichte der Zeit" beantworten. Sind wirklich lesenswerte Bücher für jeden der sich auch für Astrophysik und Relativitätstherorie interessiert.
http://video.google.com/videoplay?docid=-8231135653781948815&q=das+geheimnis...
ich sag mal zieh dir das rein^^^^ auf video google dot com:
Das Geheimnis, jenseits
der Materie!
das universum ist nicht uendlich es ist zwar groß aber nich unendlich das hatt eine gruppe von physikerin in den 20er jahren festgestellt und da ich physik sudieren werde glaub ich das auch

Wir Menschen können diese Frage absolut nicht beantworten. Wir können nur Hypothesen machen.