Frage von LightBall, 58

Ist das Universum auch so eine Art "Planet"?

Ich hoffe das man mich versteht worauf ich hinaus will. Also, kann es sein, dass das Universum so wie ein Planet ist, also rund und im inneren befinden sich eben die ganzen anderen planeten und sonnen? Versteht ihr worauf ich hinaus will? Und ist es möglich das es wie bei Planeten auch, mehrere Universen gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sempalon, 23

Schau mal unter "Multiversum"

https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt

Antwort
von grtgrt, 20

Nein, ist es nicht.

Ein gutes Bild, von dem, was ein Universum ist (als Weltall oder als Kosmos oder als der kleine Teil davon, den man unser Universum nennt), bekommt, wer die Seite http://greiterweb.de/spw/Unser-Universum-und-seine-Zukunft.htm liest.

Kommentar von grtgrt ,

Bitte lies danach auch die Seite http://greiterweb.de/spw/Multiversum.htm .

Antwort
von goekay66, 38

Unter einem Planeten versteht man ein "Objekt" und unter einem Universum einen "Raum" ..

Kommentar von LightBall ,

FRAGE LESEN!!!!!!!!!

Antwort
von Christi88, 37

Das Wort Universum bedeutet sowas wie "Alles steckt darin", ka wie ich es besser sagen soll. Wären wir jetzt im Matheunterricht, wäre das Universum X. Und es liesse sich nicht berechnen! Diese Auffassung richtet sich aber auch nur nach unserem momentanen Wissen.  Klar ist es möglich das es mehrere Universen gibt. Aber Heute kann dir das niemand sagen.

Antwort
von Goldstern12, 58

Möglich. Wenn es so wäre, was würde das für dich ändern ? 

Antwort
von ABCCOOL, 26

Das sind alles Fragen, die nicht bewiesen sind, bzw. es ist so viel ich weiß nicht bekannt, wie das Universum "aufgebaut" ist.

Aber interessante Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten