Ist das unhöflich von ihr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Frag' sie mal selbst, wenn Du soviel Gedanken darüber machst. Für mich ist "Gute Besserung" von den meisten Menschen nur noch lahme Höflichkeitsfloskeln und auch nicht viel besser als gar nichts da zu sagen.

Vielleicht hat sie ja triftige Gründe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich glaube ich hätte das selbe gedacht, aber ich würde mal sagen nimm es nicht so ernst. Manchmal macht man sich unnötig viele Gedanken über Kleinigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine "Freundin"??? bist DU denn.... ?

Natürlich wünscht man sich unter Freunden nicht "die Pest an den Hals"...

Floskeln wie Besserung und Beileid sind oft oberflächliche Sprüche.... Gemeinsam schweigen ist mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist richtig, wenn Jemand krank ist, dann ist es üblich ihm auch gute Besserung zu wünschen. Letztendlich aber ist das wie mit dem Guten Tag oder Guten Morgen respektive dem Auf Wiedersehen. Nicht immer steht die Person welche diese Worte ausspricht auch wirklich hinter diesen Worten und so habe ich mir die Maxime angeeignet, wer mich nicht grüßt, der belügt mich auch nicht und ich muss ihn dann auch nicht belügen. Was nun deine Freundin betrifft, so will ich hier nichts hineininterpretieren aber selbst ohne Worte kann man durchaus auch mitfühlen und ergo Du solltest diese Sache nicht überbewerten. Falls Du die Chance hast sie zu sehen, dann könntest Du vielleicht an ihrem Gesichtsausdruck einiges entnehmen, was mehr aussagt als bloße Floskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum heischst Du so nach Mitgefühl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Gedanken darum.

Manche kennen solche Formen der Anteilnahme oder zumindest der Höflichkeit. Andere nicht. Vielleicht denkt sie, es ändert doch nichts, ob ich was sage oder nicht.

Jedenfalls helfen Grübeleien darüber nicht weiter. Wichtig ist doch, dass du schnell wieder gesund wirst.

Und das wünsche ich dir von Herzen! ^^



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn mein freund krank ist schreib ich ihm immer ich hoffe du verreckst xD aber halt nur weil man weiß dass es nicht wirklich so gemeint ist ^^ unhöflich ist es glaub ich net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie eine wirkliche Freundin wäre, würde sie sich Gedanken machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du interpretierst zu viel da rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?