Frage von Xsharper2015, 33

Ist das ungesund wenn man sich das Gesicht öfters am tag Wäscht?

also ich leider unter Fettige Haut und muss mir mein Gesicht 3x am Tag mit einer PH Seife Waschen ist das eigentlich ungesund oder ist das in ordnung ich muss unbedingt so machen weil meine Haut fettet sehr schnell nach.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe, Haut, gesund, 15

Hallo! Ja, es sei denn Du machst das nur mit Wasser. Übrigens ein Tipp : 

Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von FelixFoxx, 21

Je mehr Du wäscht, desto schneller fettet die Haut nach. Also nicht so oft waschen...

Antwort
von Maimaier, 22

Das Fett schützt die Haut, du brauchst dann eine rückfettende Seife (z.B. Arztseife).

Antwort
von juliunicorn, 17

Wenn du dir deine haut zu oft wäschst zerstörst du deine natürlichen schutzmantel und die haut fettet schneller nach und das kann auch zu pickeln führen. Du könntest z.b.  mal einen hautarzt fragen der kann dir gute cremes empfehlen :)

Antwort
von Nico0363, 13

Nein, sondern das Gegenteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community