Frage von Blaubeerenkuss, 85

Ist das ungesund, wenn man Hunger hat nichts essen geht und der Hunger nach einer Stunde verschwindet?

Ich hatte vor 3 Stunden totalen Hunger, wollte aber nichts essen gehen, weil ich gerade eine Facharbeit schreibe und keine Zeit habe. Ich wollte aber eigentlich jetzt essen gehen, weil ich es nicht aushalten konnte, aber nun ist der Hunger verschwunden und deswegen gehe ich auch nicht essen, weil man ja nur essen soll, wenn man Hunger hat. Ist das ungesund? Das letzte mal, dass ich was gegessen habe, war vor 5 Stunden....

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Blaubeerenkuss,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit abnehmen

Antwort
von dasistschoen, 53

wenn der Hunger plötzlich verschwindet, ist das ein Schutzmechanismus des Körpers. Der Stoffwechsel "schläft ein" und er nutzt andere Energiereserven (Kohlenhydratspeicher der Muskeln oder das Körperfett).

Auf lange Sicht ist das aber nicht gesund, weil der Körper nach so einer Durststrecke die zugeführten Kalorien so gut es geht speichern möchte.

Das führt dann dazu, dass man leichter Körperfett einlagert.

Kommentar von Blaubeerenkuss ,

achso ok, dann sollte sich das wohl lieber ändern. danke lg

Antwort
von Rosenfrau, 60

Na, solange du nicht ständig hungerst und Nahrung zu dir nimmst, ist es wohl nicht schädlich, wenn man mal nichts ißt und der Hunger einfach so weggeht.

ok danke, das passiert mir aber eigentlich sehr oft

Antwort
von xXkikiXx, 59

jeden tag bekomme ich um 12 Uhr hunger. Unterrichtszeit. Ich kann nichts essen. Wenn ich dann Schule aushabe hab ich auch keinen hunger mehr.

iss doch heimlich :P hat das bei dir irgendwelche Auswirkungen?

Kommentar von xXkikiXx ,

hab nie was mit :'D 
nö, ist mir noch nicht aufgefallen..

dann musst du dir ein corny riegel und fruchtriegel einpacken, die sind echt lecker und machen oft halbwegs satt :D

Antwort
von sonnymurmel, 44

Wenn du dich ansonsten normal und gesund ernährst- ist das sicher kein Problem. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community