Frage von paulchen1237lo, 69

Ist das ungesund ?

Ich bin ein Mädchen,13 und hocke jeden tag nur zuhause rum, schaue Fernseh, esse und schlafe dann wieder.das werde ich jetzt noch 16 Tage machen bis der Urlaub kommt. Ich habe auch ein bisschen angst das ich dick werden könnte, obwohl ich mich gesund ernähre und auf die kalorien achte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 34

Es ist egal ob du zunimmst oder nicht. mangelende Bewegung ist nicht gut für Gelenke und Muskeln.

Dann sitzt du wahrscheinlich wie ein nasser Sack Wäsche.
Oder liegst den ganzen Tag im Bett.

das Gehirn ist auch ein Musikel. wenn du es unterforderst weil du einfach nur Sinnlos Fernsiehst dann schlägt das auf die Psyche. der Hausblues ist dann vorprogrammiert.

Gehe mal hin und wieder einfach spazieren. damit dein Körper sich richtig bewegt und der Kreislauf nicht 4 Wochen im halbschlafmodus bleibt

Antwort
von MrMiles, 27

Generell gilt für den Körper - alles braucht ungefähr die gleiche Zeit.

Wenn du jetzt also 1 Jahr nur gammelst, dann braucht dein Körper auch wieder umgefähr 1 Jahr um sich davon zu wiederholen. Nimmst du jetzt 1 Jahr lang durchgehen zu, dann brauchst du auch wieder 1 Jahr um auf dein altes Gewicht zu kommen usw.

Antwort
von duckman, 19

Ich muss arbeiten arbeiten und arbeiten... Rumsitzen kannst du später noch wenn du auch arbeiten bist und kaputt von der Arbeit heim kommst... Geh raus, treff dich mit freunden, geht auf den Sportplatz oder lasst euch was anderes cooles einfallen. Ich wünschte ich könnte das heute noch :(

Antwort
von paulchen1237lo, 15

Und wenn ich täglich 20 min Fahrrad fahre, denkt ihr das reicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten