Proteine fangen gehört zu den ausgesprochen netten Hobbies einer Mieze

lol...naja ich denk nciht...katzen fangen und essen alles mögliche

Nö,du darfst nicht vergessen,deine katze ist eigentlich ein Raubtier
Floeckli am 6. Januar 2009 14:15 nicht nur eigentlich, ganz sicher! :-)

Macht mein Kater auch. Heuschrecken, Grillen, Nachtfalter...
Wenn's gefällt.

Freu Dich -- sie ist flink und interessiert. Als Raubtier verspeist sie ihre Beute und nimmt lecker Proteine zu sich.

Was macht denn deine Katze ?? Nur weil sie sich eine Spinner zerlegt ?
SusiTiger am 6. Januar 2009 14:12 Die frisst eine und ich wollte wissen ob das ungesund ist wg Keime und Bakterien....siehe Frage.
Floeckli am 6. Januar 2009 14:13 Bakterien sind gesund!
odemtann am 6. Januar 2009 14:16 Was glaubst , wenn sie draussen eine Maus fängt , dass die steriel und keimfrei ist ?

Ganz im Gegenteil. Außerdem ist das eine ganz besondere Delikatesse für Katzen. Lasse sie nur machen.
Ich glaube auch nicht, dass es schadet. Wollte nur sagen, dass Deine Katze ein unheimlich suesses Gesicht hat!
SusiTiger am 6. Januar 2009 14:51 Danke scheen. Dieses Foto ist übrigens auch im Katzenkalender von "Ein Herz für Tiere 2008" drinnen.

na hör mal..die im junglecamp haben noch ganz andere sachen gegessen lol

Nein- das ist garnicht ungesund- in der freien Natur fressen Katzen sehr viele Insekten und holen sich so ein paar zusätzliche Proteine.
Niemals ist es möglich, vor Tieren sämtliche Bakterien und sonstige Krankheitserreger fernzuhalten. Deswegen ist es wichtig, die Grundlage stabil zu halten, sprich: das ganze Augenmerk auf stabile Gesundheit und Abwehrkraft zu richten! Nur das hält die Tiere gesund