Frage von aaaaaargh, 50

Ist das üblich bei der sd karte?

Mir ist aufgefallen, dass die lieder, die ich vom handy auf die sd karte spiele, im auto bei den boxen eine schlechtere qualität haben (bass bricht bei vielen liedern), als wenn ich die gleichen audiodateien und lieder direkt vom handy übers AUX kabel im auto abspiele. Woran liegt das. Wie gesagt ich hab die komplett gleichen audiotracks verwendet wie am Handy. Kennt sich da jemand aus? Kann man das ändern, dass die qualität gleich bleibt. Ist das normal bei einer SD Karte? An meinen Boxen liegt es 100% nicht.

Antwort
von 716167, 38

Hast du es mal mit einer nicht komprimierten Tonquelle (CD, FLAC) getestet? Entweder reagiert dein Autoradio empfindlicher auf die Komprimierung oder die Boxen im Auto sind halt doch nicht so sehr bassgeeignet.

Kommentar von aaaaaargh ,

Also es wären mal Bose Boxen. Ich denke nicht, ich geh mich mal erkundigen. Dankeschön ^-^

Antwort
von benadar, 33

Wie schnell ist Deine SD-Karte? Wie alt ist das Autoradio? Früher hatten die SD-Karten, sowie die dazu gehörenden Controller, sehr niedrige Übertragungsraten. Es kann sein, dass das Radio die Bandbreite reduziert, weil die Daten zu langsam kommen.

Kommentar von aaaaaargh ,

also ich hab a SD karte von San Disk, Also das radio und die bose boxen sind aus dem jahr 2010. kanns daran liegen?

Kommentar von benadar ,

Sandisk baut langsame und schnelle Karten. Wie ist denn die genaue Bezeichnung?

Kommentar von aaaaaargh ,

also auf der micro steht jetzt nur San Disk Ultra 16 GB HC1 hab die packung leider nicht mehr, hat aber auch nur 10 € gekostet.

Kommentar von benadar ,

Jo, ist wohl die langsamste, die es von Sandisk gibt. Allerdings sollte die für mp3 völlig reichen... theorethisch. Kauf Dir mal eine schnellere...

Kommentar von aaaaaargh ,

ok danke, eine frage noch, wie genau ist die bezeichnung für eine schnellere, nicht dass ich wieder eine gleich schnelle kaufe ^^""

Kommentar von benadar ,
Kommentar von aaaaaargh ,

Danke:)

Antwort
von mineapplehelps, 28

Dein Handy berbessert das vielleicht

Kommentar von aaaaaargh ,

kann sein durch den equalizer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten