Frage von Anerevchen, 50

Ist das übertrieben ihm Stricksocken zu schenken?

Hallo ihr. Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet.

Ich habe vor mehr als 3 Monaten einen Mann kennengelernt über das Internet. Er ist ein Bekannter einer Freundin. Wir haben uns "virtuell" angenähert und mehrmals pro Tag Kontakt. Er kommt aus dem deutschsprachigen Ausland, arbeitet jetzt in Deutschland und zieht in meine Nachbarstadt. Er ist beruflich total flexibel und wollte in meiner Nähe sein :) Er schickt mir ständig Herzen und ja, ich glaube wir sind beide verliebt, wenn es sowas überhaupt gibt übers Internet. Habe ich so noch nie erlebt...! Na wir sehen uns in zwei Tagen (war eigtl. früher geplant) und ich habe an ein Weihnachtsgeschenk für ihn gedacht. Ich stricke total gerne und er weiß das. Ich habe Stricksocken für ihn und ich weiß er liebt sie... Ist das übertrieben, im welche zu schenken beim 1. Date? Ohman ich bin verwirrt.

Antwort
von casala, 23

Ich habe Stricksocken für ihn und ich weiß er liebt sie... Ist das übertrieben, im welche zu schenken beim 1. Date?

nö - da handgestricktes auf dem vormarsch ist halte, sicherlich nicht nur ich, das für eine durchaus nette geste. :)

Antwort
von Colopia, 5

Stricksocken halte ich generell für ein schönes Geschenk. Vor allem, für jemanden der sowas mag.

ABER:

Es ist euer erstes Date. Stell dir vor aus Euch wird was und ihr werdet in 10 Jahren gefragt, wie ihr euch kennengelernt habt. Und "Er" erzählt, dass du ihm zum ersten Date Socken mitgebracht hast. Also ich finde das dann schon einen Brüller wert ;-)

Antwort
von ThePoetsWife, 33

Hallo,

ich denke, er wird sich sehr darüber freuen.

Du strickst gerne - er mag Stricksocken - du hast Zeit und Mühe für ihn investiert, so merkt er ja auch, dass du ihn wertschätzt und ihm eine Freude machen möchtest.

Vermutlich wird er auch dir ein Präsent überreichen. (evtl. Blümchen)

Liebe Grüße

Kommentar von Anerevchen ,

Er ahnt ganz und gar nicht, dass er welche bekommt. Ich weiß durch Zufall seine Schuhgröße. Ich erwarte rein gar nichts von ihm. Ich verschenke um eine Freude zu machen und nicht, um etwas zurückzubekommen. Und falls nichts aus uns wird hat er auch Freude dran oder? :) Danke

Kommentar von ThePoetsWife ,

er hat mit Sicherheit Freude daran. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten