Frage von AndrewBehring, 47

Ist das überhaupt sicher,?

An Bahnhöfen, Restaurants oder Rastplätzen gibt es ja immer häufiger mobile Internet Hotspots. Da das in der Öffentlichkeit ist, stelle ich mir die Frage, ob das Überhaupt sicher ist, weil ja jeder Zugang zum Hotspot hat. Gruß, Andrew

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TobyScience, 33

Ob Mobilfunknetz oder Hotspot es gibt heute keine 100%tige Sicherheit. Wer an deine Daten heran will kommt da dran. Ich würde dir besonders davon abraten Bankgeschäfte oder (Einkäufe) von unterwegs zu tätigen. Mache es lieber zu hause im heimischen WLAN.

Kommentar von AndrewBehring ,

Ne keine Panik, sowas würde ich nie unterwegs machen, denn meine privaten Daten gehen ja niemanden was an. Ich mach alles zuhause :)

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 21

In der Regel sind diese Netzwerke tatsächlich anfälliger für sogenannte "Evil Twins", doch dein Heimnetzwerk ist als Privatperson und Laie nur geringfügig sicherer als ein Hot Spot

Antwort
von zersteut, 16

Die Hundertprozentige Sicherheit hat man nie....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community