Ist das überhaupt richtiges Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

'Bezugnehmend auf Ihre Erwartungen bewerbe ich mich zur oben genannte stelle'

Warum nimmst man Bezug auf die Erwartungen um sich zu bewerben? Welche Erwartungen? Was ist denn der Bezug zu den Erwartungen? Bist du da besonders gut geeignet?

Das sind Fragen die ich mit beim lesen dieses Satzes stelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brezzzy1107
25.09.2016, 11:48

Ja aber es gab nie eine Stelle im Internet habe am Telefon nachgefragt

0
Kommentar von Brezzzy1107
25.09.2016, 11:51

ES GIBT KEINE STELLENANZEIGE

0

Kurze einfache Sätze! Je komplizierter Du es selbst gestaltest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Fehler einbaust!

PS: Dein Satz macht überhaupt keinen Sinn!

Und man schreibt auch nicht "Stelle"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brezzzy1107
25.09.2016, 11:50

Doch im Normalfall schreibt man stelle hin meine Freundinnen haben das alle gemacht und wurden angenommen.

0

Du müsstest schon darlegen, woher du die Erwartungen des Arbeitgebers kennst. Beispiel:

Bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung vom yy.xx.2016 in der WasweißichZeitung bewerbe ich mich auf die angebotene Stelle. Ich bin sicher, Ihre Erwartungen voll und ganz zu erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Deutsch: "...bewerbe ich mich um die oben genannte Stelle.".

Zum Sinngehalt:

"Vielen Dank für das freundliche (informative/aufschlussreiche) Telefongespräch! "

Danach geht es in medias res. Kein Geschwafel, dass dies eine Bewerbung ist, das sieht man am Inhalt des Betreffs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nicht schreiben (ansonsten "für die ...Stelle"). Das ist redundantes, informationsloses Geschwafel, weil sämtliche Informationen schon in der Betreff-Überschrift zu stehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"...bewerbe ich mich auf die Stelle"

ginge auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung