Frage von PrincPersia, 92

Ist das überhaupt möglich Heruntergeladene Nintendo DS Spiele über SD Karte in echte Nintendo DS zu spielen?

Hallo. Also ich habe davon erfahren, das man Nintendo DS spiele über ein Webseite Herunterladen kann wie z. B. über "Romhustler". (Also nicht 3DS spiele sonder nur DS)

Und jetzt meine Frage: Was passiert wenn ich die Heruntergeladene Nintendo DS Spiele von PC zur SD Karte rein kopiere, und ich diese SD Karte dann auf Nintendo DS Gerät reinstecke. Würde Nintendo DS das spiel dann erkennen, und kann man auch Heruntergeladene Spiele in Echten Nintendo DS dann spielen?

Also ich habe noch nie Nintendo DS gehabt, und wollte euch fragen ob das überhaupt möglich ist.

Antwort
von tactless, 71

Ja das geht. Du brauchst aber eine entsprechende Flashcard dafür. Und es ist genauso strafbar wie das herunter laden von Computerspielen oder Filmen. 

Kommentar von NDSxProgger ,

Wie er es meint geht es nicht, weil man ja, wie du sagst, eine spezielle Karte braucht und nicht eine SD-Karte.

Kommentar von tactless ,

Die SD-Card kommt in die Flash-Card! 

In einen Nintento DS passt ja ansonsten auch gar keine SD-Card! 

Kommentar von PrincPersia ,

Also wie jetzt: Ist das Illegal Nintendo Ds Spiele zu Herunterladen oder Solche Flashcard zu kaufen? Weil Das Herunterladen von Nintendo Ds scheint Legal zu sein, weil wir ab 2012 angefangen Nintendo Ds Spiele Über Romhustler zu Herunterladen und bis heute ist die Abmahnung immer noch nicht gekommen.

Kommentar von tactless ,

Es ist IMMER illegal urheberrechtlich geschützte Dinge aus dem Netz zu ziehen. Nur weil du keine Abmahnung erhältst, heißt das noch lange nicht dass es legal ist! 

Kommentar von PrincPersia ,

Also. Seit dem als Nintendo 3ds gegeben hat, kann man komischer Weise leicht Nintendo Ds Spiele zu Herunterladen, auch im Romhustler steht schon Nintendo Ds Spiele zu Verfügung (also keine Nintendo 3ds, sondern nur Ds) Also ich werde es mir Nintendo Ds + Flashcard kaufen, und werde dort ganz viele Spiele Herunterladen. Also ich weiß das ein Nintendo Ds Spiel paar 100/300 MB Groß ist. Und in der Stadt gibt es so wie so Gratis Wlan, da kann ich Herunterladen und keiner kann mich erwischen, da ich in diese statt nicht wohne.

Kommentar von tactless ,

Das ist mir ziemlich egal was du machst! Es war lediglich ein Hinweis darauf dass es illegal ist. Eben weil sich manche Leute darüber nicht im klaren sind! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community