Frage von Svergie20, 121

Ist das typisch Depression oder wie ist eure Meinung, wie kann ein sympatischer Mensch depression sein?

Hey, als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert.

Ich will mal gerne wissen.

Mein Kumpel (24) hat eine Behinderung 30 %.

Er ist offen, ehrlich, hilfsbereit, diskustieren und sympatisch.

Er hatte mir gesagt, dass er Depression hat und er zeigt ungern Gefühle.

Wenn er gute Laune hat, antwortet er normal, unterhalten, ärgert er mich gene. Er stupst mich in Facebook gerne an.

Bei schlechte Laun, Stress, genervt und Probleme, sagt er mir, wenn er seine Ruhe haben will. Er erzählt mir auch. Da stubst er mich nicht an. Nur wenn er gute Laune hat, stubst er mich gerne.

Er war Arbeitlos. Er hatte 7 Monaten viel Bewerbungen geschickt, kam nur absagen. Arbeitamt setzt ihm ständig unterdrückt. Er wird schnell überfordert, stress, genervt und regt ihm auf. Da beruhigt er schnell.

Letzte Woche hat er eine Zusage von der Arbeit bekommen. Am Montag war sein 1. Arbeittag. Dann war er genervt. Er hat mir erzählt, dass die Firma ihm verarscht hat. Sie hat ihm keine Arbeitsvertrag gegebem und schlecht behandelt.

Da hat er sich aufgeregt, am Boden zerstört und wütend. Am nächsten Tag hat er sich nicht beruhigt. Dann will er sein Ruhe haben.

Heute habe ich ihm gefragt wegen Markierung, hat er mir eine wütender Smiley geschickt. Da habe ich ihm ruhe gelassen.

Ist das typisch Depression oder wie ist eure Meinung, wie kann ein sympatischer Mensch depression sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SassyDLaw, 61

Jeder Mensch kann Depressionen bekommen, und depressive Menschen sind ziemlich schnell sehr niedergeschlagen. Von jetzt auf gleich kann ihre komplette Stimmung sich zum Gegenteil wandeln. Erst fröhlich, dann todunglücklich, und meist möchten sie dann auch erstmal ihre Ruhe haben.
Depressionen ändern nichts am Charakter des Menschen. Depressive Personen können die allerliebsten Menschen sein. Man muss bloß vorsichtig und rücksichtsvoll mit Ihnen umgehen, Verständnis für Ihr nicht immer ganz angemessenes Verhalten zeigen und sie unterstützen. Sie müssen spüren, dass sie jemandem wirklich etwas bedeuten, dass sich jemand für sie interessiert und dass sie ernst genommen werden.

Kommentar von Svergie20 ,

Okay, hat mein Kumpel das??
Deshalb frage ich auch, weil ich einfach verstehen will und wissen will.


Kommentar von SassyDLaw ,

Das könnte natürlich sein. Eine Diagnose kann hier aber keiner wirklich liefern...

Kommentar von Svergie20 ,

okay. In der Prüfung hat er ständig Prüfungangst und zittern oft. Er hat oft angst und denkt viel

Kommentar von CountDracula ,

Die Diagnose Depression kann aber trotzdem nur ein Spezialist stellen

Kommentar von SassyDLaw ,

Können alles Anzeichen für eine Depression sein..

Kommentar von Svergie20 ,

Okay. Mir ist auch aufgefallen.

Als ich ihm kennengelernt haben, lästert seine Freunde über ihm. In der Schule hat er sich gesauft und geraucht. Seit der Ausbildung hat er sich positiv verändern. Er hat aufgehört zu rauchen und saufen. Seine "Freunde" sind gegenteil von ihm. Sie saufen, rauchen und machen Party" Seine Freunde lästert gern über ihm und redte über ihm schlecht.

Er ist zurückhaltend. In der Beziehungen wurden er oft belogen, betrogen und verarscht. Seitdem hat er keine Freundin.

Nach der Ausbildung hat seine "Freunde" ihm nicht mehr gemeldet. Ich bin die einzige bei ihm melden, dass hat er mir gesagt.

Kommentar von SassyDLaw ,

Dann sei auf jeden Fall gut ihn da und helfe ihm so gut es geht. Sei wenigstens Du jemand, bei dem er merkt, dass er nicht allein gelassen wird. Für eine Diagnose müsste er allerdings zu einem Therapeuten. Ich kann aber verstehen, wenn er das nicht möchte...

Kommentar von Svergie20 ,

Abe wir wohnen 50 km weit weg. Wir haben uns ion der Ausbildung im Intenat kennen gelernt. Er war mal Therapie.

Ich mag ihm, weil er eine gute Charakter hat. Ich will einfach verstehen , warum er so ist.

Wird man auch schnell überfordret auf aufrreden, wenn man den Depression unterdrücken oder verarschen??

Seine elten ist für ihm zuständig als hat vollmacht. Er hat mir erzählt, dass er bei der 1. KLasse gemobbt wurden.

Kommentar von SassyDLaw ,

Statt "gut" sollte da "für" stehen... Autokorrektur...

Kommentar von Svergie20 ,

Abe wir wohnen 50 km weit weg. Wir haben uns ion der Ausbildung im Intenat kennen gelernt. Er war mal Therapie.

Ich mag ihm, weil er eine gute Charakter hat. Ich will einfach verstehen , warum er so ist.

Wird man auch schnell überfordret auf aufrreden, wenn man den Depression unterdrücken oder verarschen??

Seine elten ist für ihm zuständig als hat vollmacht. Er hat mir erzählt, dass er bei der 1. KLasse gemobbt wurden.

Kommentar von SassyDLaw ,

Du kannst dennoch über Chat für ihn da sein. Das hilft auch schon! Deinen dritten Absatz verstehe ich leider nicht ganz, was meintest du damit? Dann sollen seine Eltern auch für ihn da sein und ihn unterstützen. Mobbing gibt es leider viel zu häufig..

Kommentar von Svergie20 ,

Dann Mobbing auch die Ursache sein wenn einer Depression hat??

Bei 3. Abstand meine ich, ob eine depression Mensch schnell überfordert ist und sich aufregen, wenn man den unterdrücktz oder veraschen?

Kommentar von SassyDLaw ,

Mobbing kann auf Dauer auch ein Auslöser dafür sein, ja. Ja, depressive Menschen sind generell schnell überfordert und regen sich dann sicherlich auch mal auf, insbesondere, wenn sie so mies behandelt werden. Außerdem werden sie durch sowas immer Tiefer geschubst.. Sprich, die Krankheit verschlimmert sich..

Kommentar von Svergie20 ,

Das ist auch das Zeichen von mein Kumpel. Ich will einfach versteehen, deshalb frage ich hier, ob jemanden kennt. Danke für dein Antwort.

Bei der Arbeitamt Termine muss seine Mutter dabei sein, weil Arbeitamt ihm unterdrück. Mein Kumpel hat mir erzählt.

Er hat Zusage bekommen und am Montag 1. Arbeittag. Dort haben sie ihm miss behandelt und ihm verarscht. Deshalb will er seine ruhe. Ich kann ihm verstehen.

Kommentar von SassyDLaw ,

Dann lasse ihm auch erstmal seine Ruhe. Solange er weiß, dass er sich bei dir jederzeit wieder melden kann, ist eigentlich alles in Ordnung.

Kommentar von Svergie20 ,

Danke für deine Antwort.

Wenn ich wissen will oder fragen, dann ich dich fragen.

Kommentar von SassyDLaw ,

Kannst du tun :)

Antwort
von FeliciaFlower, 57

Hey erstmal. :) Es ist nicht schlimm dass du Grammatik Probleme hast.^^ ich glaube er bekommt ständig absagen weil er nicht zu 100% gesund ist. Die Firmen wollen keine Arbeiter haben die etwas krank sind oder eine Behinderung haben. Was eigentlich ziemlich gemein und schade ist. Genau kann ich dir nicht sagen ob dein Freund depressiv ist oder nicht. Wenn er nicht viel von sich redet, könnte es sein dass er Depressionen hat. Es gibt viele depressive Menschen die Äußerlich glücklich scheinen und innerlich nur schwarz sehen. Ich kenne es da ich zum teil selber depressiv bin. Bei mir entsteht es von Problemen, stress und Selbstzweifel. Wenn er nicht reden möchte, solltest du ihn erst mal in Ruhe lassen. Wenn er sich etwas beruhigt hat kannst du ihn wieder anschreiben. Als ein Mensch mit Behinderung wird er im Berufsleben nicht sehr einfach haben. Du musst aufpassen dass er keine Drogen zu sich nicht. Oder zu viel trinkt. Falls du Schlitz wunden an seine arme siehst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass er an Depressionen leidet. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Kommentar von Svergie20 ,

Danke, kann ich dich privat Nachtricht schreiben??

Kommentar von FeliciaFlower ,

ja klar :)

Kommentar von FeliciaFlower ,

ich weis nicht wie das geht. ich bin neu hier

Kommentar von Svergie20 ,

ich habe dir geschickt. Bekommt du eigentlich eine Nachtricht??

Antwort
von Virginia47, 10

Selbstverständlich kann ein sympathischer Mensch Depressionen haben. 

Ich habe auch welche. Und nicht nur ich sehe mich als sympathisch an. Werde von meinem Umfeld so wahrgenommen. 

Aber was deinen Freund anbelangt, kann ich das sehr gut nachvollziehen. 

Ich selbst war auch Jahre lang arbeitslos und habe an die 100 Bewerbungen geschrieben. Meist habe ich nicht mal was von der Firma gehört, geschweige denn meine Unterlagen zurückbekommen. Das zehrt selbstverständlich an den Kräften. Man fühlt sich mehr und mehr nutzlos und überflüssig. Und gerade für einen so schon Depressiven ist das Gift. Das Selbstwertgefühl sinkt gen Null. Und man kann kaum noch optimistisch in die Zukunft schauen. 

Trotzdem soll es dein Freund weiter versuchen. 

Und du kannst versuchen, ihn aufzubauen und Kraft zu geben. 

Ich habe letztendlich Arbeit bekommen. Meine Depressionen sind dadurch nicht verschwunden. Aber ich habe mehr oder minder gelernt, damit umzugehen. 

Kommentar von Svergie20 ,

Danke. Braucht  du  auch  lange  deine  ruhe,  wenn  du  von  jemanden  verarscht wird  oder  dich  verletztund  du  wütend  bist ?  

Ich  meine.  Du  freust dich  auf  zusage.  Du  fährt  zu Arbeit. Du  hast  gemerkt,  dass  die  Firma  dich  verarscht  hat.  

Dann  bist du  richtig  wütend  und  sauer.  Da will  du  deine  ruhe  und  du  willst  nicht  angesprochen  werden  

du  willst  deine  ruhe  bis  du  dich  beruhigt  hat.   

Braucht  du  lange deine  ruhe? 

Kommentar von Virginia47 ,

Ja, das zehrt an den Nerven. Und ich neige auch eher dazu, dass ich dann lange meine Ruhe brauche, wenn mich jemand enttäuscht hat. Ich ziehe mich dann zurück und will für mich allein leiden. 

Kommentar von Svergie20 ,

Okay danke  bei  der  schlechte Laune,  Stress   und  Probleme  kriegt  er ständige  Durchfall,  Bauchschmerzen, Kopfschmerzen  und  seine  Brust  ziehen  zu den  King.  Das  hat  er  mir  erzählt. 

Bei  gute  Laune  ärgert  er  mich  gerne  und stubst  mixh  im Facebook.  

Bei der schlechten  Launen will  er  einfach  seine  ruhe.  

Ich  will  einfach  wissen  und  seine  verhalten  verstehen.  Er  hatte mir  gesagt,  dass  er  depressiv  hat.  

Deshalb  frage ich  hier.  

Kommentar von Virginia47 ,

Für einen Depressiven ist sein Verhalten normal. 

Kommentar von Svergie20 ,

Hey,

Ich wollte dir nur bescheid geben. Seit am Dienstag joggt er  um sich zu bruhigten. Er hat mich in Facebook angstupst. Ich habe angesprochen und er antwortet normal. Als ich ihm fragte wie ihm geht, antwortet er nicht. Sonst stubst er mich bis heute an.

Antwort
von Indivia, 39

Für eine Depression müssen einige Dinge zusammen kommen und die müssen auch über einen längeren zeitraum anhalten, wie eine Depression diagnostiziert wird,kannst du hier nachlesen:

http://www.icd-code.de/icd/code/F32.1.html

allerdimgs sollte dein Freund sich auf jeden fall ärztliche oder therapeutische Hilfe suchen,auch sollte er nur mit Beistand zum Amt.

Kommentar von Svergie20 ,

Seine Eltern ist die Vollmacht für ihm.

Kommentar von Indivia ,

Trotzdem sollte er doch zum arzt/therapeuten dürfen, krankenkassenkarte sollte reichen.

Kommentar von Svergie20 ,

okay, danke

Antwort
von einfachichseinn, 9

Depressionen und Sympathie stehen eigentlich in keinerlei Zusammenhang.

Also ein Mensch, der unsympathisch ist, kann genauso wahrscheinlich an Depressionen erkranken, wie ein unsympathischer.

Vor allem solltest du bedenken, dass Sympathie auch individuell ist. Also für kannst jemanden total sympathisch finden und ein anderer Mensch kann diese Person auf den Tod nicht ausstehen.

Antwort
von Seekuheinhorn, 56

Es ist lieb, dass du dir Sorgen um deinen Freund machst.

Wie sympathisch jemand ist, hat nichts mit der Depression zu tun. Das ist eine ernst zu nehmende Krankheit, es gibt auch viele nette und humorvolle Menschen die eine Grippe, die Masern, Krebs oder eben eine Depression haben. 

Lass ihm erstmal seine Zeit für sich. Er braucht das, damit er sich von dieser Enttäuschung erholen kann. 

Liebe Grüße

Kommentar von Svergie20 ,

Danke. Deshalb frage ich auch, weil ich einfach verstehen will und wissen will.

Antwort
von CountDracula, 37

Gegenfrage: Seit wann machen Depressionen unsympathisch?

Kommentar von SassyDLaw ,

Charakterlose Menschen finden depressive Personen tatsächlich unsympathisch, nur weil sie eben diese Krankheit haben. Trifft zum Glück nicht auf die Allgemeinheit zu. Habe es aber selbst schon oft erlebt..

Kommentar von Svergie20 ,

Wie meinst du Charakterlose Menschen??

Kommentar von SassyDLaw ,

Menschen, die andere Personen einfach so behandeln, wie es ihnen passt, ohne Rücksicht auf jegliche Gefühle dieser Personen usw. Betrifft dich also in keinster Weise, keine Sorge. Du hast einen tollen Charakter, nach dem, wie du dich hier zeigst.

Kommentar von Svergie20 ,

Okay, Stimmt ist mir auch aufgefallen. Seine "Freunde" waren komisch, Sie lästert über ihm z.b. er hat aufgehört zu rauchen und saufen. Er konzentriert mehr um seine Zukunft. Er ist zurückhaltend.

Seine Freunde saufen viel, rauchen und machen jede Tag Paty. Sie machen auch jede Wochenende Party. Sie sind so coole, arroganze Typen die im Mittelpunkt stehen.

Nach seiner Ausbildung meldet seine Freunde nicht mehr.

Kommentar von SassyDLaw ,

Solche Freunde braucht er definitiv nicht! Er braucht unbedingt Leute wie dich, die sich um ihn sorgen und ihm auch helfen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community