Frage von jammadduu, 83

ist das tunnel in ordnung?

Hallo miteinander ich habe heute angefangen mein ohrloch zu dehnen, und ich wollte fragen ob es in ordnung ist wenn es jetzt ein wenig pocht und irgendwie juckt? danke für die antworten <3

Antwort
von HelftMir123, 33

Ob dein Ohrloch so weit in Ordnung ist kommt vor allem darauf an, wie du gedehnt hast, wie alt das Piercing ist und wie du es jetzt in den nächsten Tagen pflegen wirst (usw.usf). 

Im Allgemeinen aber ist eine anfängliche Reizung und Empfindlichkeit normal, schließlich hast du es gerade gedehnt. Bei manchen pocht es, bei manchen nicht, je nach Körper. Das Jucken kommt vielleicht von Wundsekret oder einfach als Reaktion auf das Dehnen. Beobachte es die nächsten Tage und pflege es wie frisch gestochen, dann sollte es sich schnell beruhigen.

Wenn es schlimmer werden sollte oder du das Gefühl hast, da stimmt was nicht, solltest du zu deinem Piercer gehen :)

PS: "das Tunnel" gibts so nicht. Du hast einfach ein gedehntes Ohrloch bzw. gedehntes Lobepiercing. Den Schmuck nennt man dann ("der") Tunnel (mit Loch) oder ("der") Plug (massiv) :) Alternativ kann man bei kleineren Größen natürlich auch anderen Schmuck wie Barbells, Ringe oder Studs tragen :)

Antwort
von Calioniel, 33

Ist ganz normal. Dürfte auch rot werden und sich heiß anfühlen. Also keine Sorge.

Antwort
von Schocileo, 35

Das Ohrloch ist gereizt. Lass es jetzt am besten in Ruhe.

Antwort
von EvelynR, 26

Das ist normal. Gute Infos zum Dehnen findest du unter http://www.piercing-info.de/ohrloch-dehnen/ . LG

Antwort
von Zain1234, 38

Solange es nicht blutet und eitert ist es okay...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten