Frage von Dersim6245, 50

Ist das Training nach dem Unfall wieder möglich?

Hay

und zwar wollte ich heute mit dem Training nach meinen Autounfall wieder anfangen es sind jetzt gut 8 Wochen um. Ich hatte die 3. und 4. Rippe gebrochen. Schmerzen habe ich keine mehr nur wollte ich fragen ob einige hier schon Erfahrung gemacht haben?

Die Brustpresse sollte ich vermutlich weglassen, aber welche Geräte sollte ich noch weglassen und welche kann ich durchführen. Die Beinpresse sollte ich doch ohne Probleme durchführen können oder sollte ich lieber beim Laufbahn bleiben?

Wenn dass hier Ärzte, Physiotherapeuten, Fitnesstrainer, oder Leute mit Selbsterfahrung lesen ich biete um eine Antwort?

Danke für jede Antwort

Antwort
von PeterHopf, 20

Meine erste Frage:
Was hattest du denn überhaupt für einen Unfall❓❓❓

Kommentar von Dersim6245 ,

Autounfall mit 2 gebrochenen Rippen, die 3. und 4. Rippe um genau zu sein.

Kommentar von PeterHopf ,

Dann kannst du auch wieder trainieren, mit leichtem Gewicht, achte auf die Atmung.

Wenn du gar keine Schmerzen mehr hast kannst du auch vorsichtig ⚠️ Brust trainieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community