Frage von whoIam779, 162

Ist das tragen von Windeln gesundheitsschädlich?

Ist das tragen von ganz normalen Einweg-Windeln gesundheitsschädlich wegen der wärme? Oder ist die Gefahr einen Pilz zu bekommen wegen der "Feuchtigkeit" Ich trage die Windeln 1 auch mal 2 Tage wenn nichts reinkommt bzw. nur Tröpfchen.

Kann mir jemand was dazu sagen ?

Antwort
von VeggiGirl92, 117

Klar ist das Risiko für einen Pilz erhöht aber du kannst die Windel ja auch nachts nur ganz locker zu machen, so dass Luft zirkulieren kann. So mach ich es von Zeit zu Zeit bei meinem Patienten auch.

Kommentar von whoIam779 ,

Alles klar danke dir :)

Kommentar von PlueschTiger ,

Wenn du keine Starken Windeln brauchst, dann würde ich dir Atmungsaktive (Air) varianten empfehlen. Jedoch nur die Tag sind Luftdurchlässig genug damit man davon was merkt. Zudem sollte man auch etwas lockerer angezogen sein dabei, denn umso mehr hast du von der Luftdurchlässigkeit.

Kommentar von VeggiGirl92 ,

Bitte sehr. Du könntest aber auch einfach eine Moltex Auflage ins Bett legen. Dann bist du halt komplett "frei" untenrum. Kommt halt dann drauf an, ob es dich stört, nackt zu schlafen.

Antwort
von dipa2000, 105

Ob man das gesundheitsschädlich nennen möchte,  bleibt jedem selbst überlassen. Dennoch wirkt das Tragen von Windeln gewisse Risiken. Z.b. ist es durchaus so,  Das Pilzinfektionen bedingt durch das feuchte Klima in einer Windel begünstigt werden können.  Wenn du aber auf ausreichende Gene achtest und den Windelbereich regelmäßig und gründlich säuberst, sollte sich das Risiko in Grenzen halten. 

Ein anderes Risiko für Männer besteht durch den Wärmestau in der Windel.  Hierdurch kann es zu Zeugungsunfähigkeit kommen, weil die männlichen Hoden von der Natur extra ausgelagert wurden,  Weil die männlichen Samen zählen eine geringere Temperatur benötigen um sich entwickeln zu können. 

Kommentar von whoIam779 ,

Wie es der Zufall so will bin ich ein Junge. Und wenn ich nur manchmal Windeln trage ist es auch schlecht für die Hoden bzw. für die Zeugunsfähikeit?

Kommentar von PlueschTiger ,

Ja und Nein. So weit mir bekannt ist, wäre Zeugungsunfähig ein wenig übertrieben. Es ist wahrscheinlich so das die wärme bereits Produzierte Spermien abtöten kann. Doch der Effekt ist wie bei einem zu heißen Bad nur Zeitweilig, da die Hoden Pro Tag 15 Millionen nachproduzieren.

Kommentar von dipa2000 ,

Ja, stimmt. Vorübergehende Zeugungsfähigkeit. 

Antwort
von Joepublic70, 72

Bei normaler Körperhygiene sollte es keine Probleme geben.

Cremen kann bei junger und/oder empfindlicher Haut sehr Hilfreich sein.

Und was die Auswirkungen auf den männlichen Samen angeht, da werden sie wohl allenfalls"schlechte Schwimmer"!

Antwort
von Unterhosen96, 74

Wenn du dich immer vernünftig säuberst und eincremst ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community