gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist das Tragen von Flip-Flops und ähnlichen Schuhen auf Dauer für die Füße ungesund?

gefragt von kalinka01 am 31.08.2009 um 23:07 Uhr

Ich habe neulich mitbekommen, dass das Tragen von Flip-Flops und ähnlichen Schuhen bzw. Sandalen auf Dauer für die Füße ungesund sein soll. Trifft dies tatsächlich zu, wenn ja warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Füße x 742 Schuh x 104 Flip Flop x 8 Sandale x 1

goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 31. August 2009 23:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube nicht sicher ist das du in solchen Schuhen wenig halt hast.

EgonSteinbach
beantwortet von EgonSteinbach am 31. August 2009 23:12
0x

Das größte Problem stellen sicherlich die "Weichmacher" im Kunststoffmaterial der Flip-Flops dar, die durch immer entstehenden Fuss-Schweiß herausgelöst werden, über die Haut aufgenommen und dann im laufe der Zeit Krebs erregen können. Lasst diesen Plastik-Dreck von der Haut!!!

Lorelei79
beantwortet von Lorelei79 am 31. August 2009 23:12
0x

In diesen Dingern beginnt man zu watscheln. Das geht auf das Knochengerüst und sieht zu dem bescheuert aus.

Luxnova
beantwortet von Luxnova am 31. August 2009 23:09
0x

wenn du Fli-Flops lännger als 3monate trägst können fußpilze und das ist ungesund

anonym
beantwortet von mariasisa am 31. August 2009 23:08
0x

Ja, ich trage selbst sehr gerne Flip Flops, musste aber auch lesen, dass deren regelmäßiges Tragen für die Füße ungesund ist. Dies soll wohl daran liegen, dass man kleinere Schritte macht und insgesamt den Körper stark belastet, indem z.B. die Zehen gekrümmt werden, um den Schuh zu halten. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, stimmt dies wohl alles auch, von daher öfters mal die Schuhe wechseln, gerade im Sommer.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.