Frage von Centralpower, 40

Ist das Tragen des Eisernen Kreuzes strafbar?

Antwort
von Peterwefer, 26

Grundsätzlich nicht. Hier steht mehr darüber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz#Trageweise_des_Eisernen_Kreuzes_nac...

Antwort
von TheDoctor13, 20

Nein, aber warum sollte man das in der Freizeit tragen?
Man bekommt das doch nicht mehr verliehen?

Antwort
von Xerneal, 23

Natürlich! 

§ 86a des deutschen Strafgesetzbuches oder vergleichbare Verbotsvorschriften verstoßen oder verstoßen können, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt.

Kommentar von Artus01 ,

Das Eiserne Kreuz ist ein Kriegsauzeichnung die es schon gab als die Nazis noch gar nicht geboren waren (irgendwie so Anfang 1800. Jahrhundert.

Somit kein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation.

Antwort
von Nenkrich, 21

Nein. Es ist eine Verdienst Medaille aus dem ersten Weltkrieg, und auch wenn viele es mit Nazis verbinden hat es eigentlich Nix damit zu tun

Antwort
von Artus01, 12

Nein, das ist nicht strafbar.

Antwort
von Schrader, 19

Wenn kein Hakenkreuz drauf ist nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten