Frage von Goetterspeise0, 94

Ist das Tierquälerei (Link unten)?

Hallo ich wüsste gerne ob das (https://www.instagram.com/reborn0117/) Tierquälerei ist weil ich mir nicht vorstellen kann das den Tieren das gefällt?!

Antwort
von XCatSoulX, 64

Nicht unbedingt. Für mich macht es jetzt jedenfalls nicht den Eindruck, als würde es denen schlecht gehen oder als würde denen das nicht gefallen. Natürlich sollten die Igel eigentlich in der Natur Leben, aber wer weis was denen vorgefallen ist? (Nagut, die Aktion mit der Nagelschere musste trotzdem nicht sein)

Vllt. hat der oder die Besitzerin die zwei als kleine Babys aufgefunden und sich um die gekümmert. Wenn die es jedenfalls nicht gelernt haben, wie man in der Wildnis überlebt, kann ich schon verstehen, wieso man die einfach nicht in der Wildnis aussetzt.

Antwort
von xttenere, 42

der Igel sieht nicht aus, als ob er leiden würde, aber da Igel Wildtiere sind, gehört er in Freiheit...daher ist es für mich pers. Tierquälerei.

Kommentar von RabbytJ ,

falsch, bestimmte züchtungen sind als haustier gedacht.

Kommentar von xttenere ,

Du meinst damit den afrikanischen Weissbauchigel, da dieser nicht unter Artenschutz stehen. Die Kleinen werden jedoch in Gefangenschaft nicht sehr alt, da sie sehr empfindlich sind, und auf trockene Luft während der Heizperiode sehr stark reagieren.

Ist trotzdem ein sehr beliebtes Haustier bei den Amis. Zum Glück nicht bei uns.

Antwort
von Andrastor, 29

Warum sollte das Tierquälerei sein? Wenn der Igel satt und gut gelaunt ist, legt er sich wie auf den Bildern hin und ihm einen Tisch vor die Nase zu stellen, zählt nun wirklich nicht als bedrohlicher oder dem Tier schädlicher Akt.

Antwort
von Arxoz, 17

Bei diesen Videos würd ich höchstens sagen dass es nicht artgerecht ist, und ich's ziemlich daneben finde ein Wildtier wie ein Baby bzw. eine Puppe zu behandeln.

Tierquälerei wärs aber nur wenn der Igel darunter leiden würde.

LG.

Antwort
von AnonymTiger, 8

Er leidet zwar nicht körperlich, aber mental

Antwort
von DerEineNico123, 41

Kann man nicht genau sagen aber ich glaube ja, das der Igel meiner Meinung nach unfreiwillig dort ist und lieber draußen sein sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten