Frage von xsarii, 99

Ist das Thrombose?

Ich habe eben beim Duschen ein blauer Fleck aufgefallen der relativ hart ist mit Besenreisern außen rum.. zudem muss ich sagen bin ich erst 18 und weiblich. und habe die Pille vor 2 Monaten abgesetzt..

Antwort
von DanBlack, 33

Die Wahrscheinlichkeit eine Trombose zu haben besteht für alle Frauen mit medikamentösen Verhütungsmittel, insbesondere bei zusätzlichen Risikofaktoren , zum Beispiel, Übergewicht, rauchen, lange Unbeweglichkeit und mehr. 

Die Wahrscheinlichkeit von der Beschreibung kann man unter ganz viel Vorsicht und Vorbehalte wirklich erstmal Richtung Bluterguss (Hämatom) denken, sicher ist das aber nur nach einer ärztlichen Diagnose. Geh zum Hausarzt und der kann dir mehr sagen.

Alles gut!

Antwort
von Rendric, 49

Nein, das wird eher ein Hämatom sein.

Thrombose ist eine Entzündung, sprich gerötet. Auffallend ist, dass die Stelle sehr heiß ist. Eine Thrombose zeigt sich auch durch Druckschmerz in der Fußsohle. Wenn du mit dem Finger also mal in deine Fußsohle pickst und das dann unwahrscheinlich weh tut, dann könnte es eine Thrombose sein.

Kommentar von DanBlack ,

Vorsichtig , gefährliches Halbwissen! Tut mir leid, aber das stimmt schlicht und einfach nur sehr eingeschränkt. Thrombose ist ein Verschluss einer Vene. Das kann mit Entzündung einhergehen, muss es aber nicht.,die Rötung und Schwellung des Beines kommt es durch den Aufstau des Art. Blutes.

Und der Fingerngeltest mit der Fussohle hab ich noch nie gehört, Trombose Ausschluss erfolgt ausschließlich durch einen Mediziner!

Kommentar von xsarii ,

Ich gehe morgen Früh zum arzt und hoffe dass es bis dahin nicht zu spät ist 😯

Antwort
von diePest, 43

Ist das Bein heiß .. tut weh? 

Hört sich eher nach einem normalen blauen Fleck an.. passiert. ;)

Kommentar von xsarii ,

Es tut lediglich weh aber heiß ist es eher nicht. sorry für meinen Grammatik-Fehler in der Beschreibung

Kommentar von diePest ,

Tut aber nur um den Fleck rum weg? Oder das ganze Bein? 

Antwort
von FelixFoxx, 11

Das wird eher ein Hämatom sein, bei dem sich das Blut noch nicht im Gewebe verteilt hat.

Antwort
von erikology, 34

Geh morgen zum Hausarzt. Wir sind nämlich keine und auf Ferndiagnosen sollte man nicht immer vertrauen, lg

Kommentar von erikology ,

*Ärze boah -.-

Kommentar von xsarii ,

habe auch genug Fehler gemacht in meiner Beschreibung also kein Stress 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community